Große Schwarzmeerrunde 2012

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
Zambocano
Le Shøp - Ableitungsteiler
Beiträge: 2131
Registriert: 30.07.2011, 08:31

Re: Große Schwarzmeerrunde 2012

Beitrag von Zambocano »

Gute Fahrt weiterhin.....
:ww:
Berg Ararat auch auf der Route ?
Hab ich mal von oben gesehen, wie auch den großen See von Van. Sah irre aus
Da seid ihr dann ja schon in Kurdistan.
Im Flieger auf der Asienroute immer die Nase an die Scheibe gepresst
Und Diercke Taschenatlas nur kurz für Vino oder Pivo aus der Hand gelegt.
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Große Schwarzmeerrunde 2012

Beitrag von Aparillo »

j.w. hat geschrieben:Hast Du einen HP500? Dann müsste das doch die Radnabe vom Trabant S601 sein?!

1. ja. hydraulisch gebremst.
2. nein. (sonst hätte der trabbi-club wien uns mit ersatzteilen überschütten können)
ist die scheißkonstruktion, die innen mit einer 36er kronenmutter verschraubt ist.


morgen gehts zum nemrut dagi - zu den götterköpfen, nicht dem gleichnamigen berg.
zum ararat gehts wahrscheinlich nicht. wir sind mal auf armenischer seite dran vorbeigefahren, bergsteigen ist eh nicht unser ding.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Große Schwarzmeerrunde 2012

Beitrag von Normn-Agathe »

Aparillo hat geschrieben:besteigen ist eh nicht unser ding.
Da hat der Lange aber was anderes erzählt...
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Re: Große Schwarzmeerrunde 2012

Beitrag von toby »

mockn.

rillek, idee: ungaybremstes ratten-QEK-fahrwerk
besorgen und umbau mit deim gayhoise. dabei
glix elektrik fitten und ggf gimmix einbauln.
--
noch knapp 6 wochen bis abfaht 2\2012. <3
BildBild
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Große Schwarzmeerrunde 2012

Beitrag von Aparillo »

viele grüße aus mardin. eine sehr malerische und orientalische stadt.
morgen wollen wir die irakische grenze in angriff nehmen. der weg führt mitten durch DAS unruhegebiet der türkei. wir werden die hauptstraße nicht verlassen.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Große Schwarzmeerrunde 2012

Beitrag von Große »

Großer Grenztag - Goldth fiebert mit.
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Große Schwarzmeerrunde 2012

Beitrag von Aparillo »

nun: wir fuhren die hauptstraße, die direkt entlang der syrischen grenze führt. auf dem weg wurden wir nicht einmal angehalten, der asphalt war spitze.
kurz vor der grenze haben wir einen deutschen radwanderer aufgesammelt, der angst hatte, daß man ihn ohne kfz nicht über die grenze läßt. kurz nach dem verladen kamen bettelkinder, die gegen das auto traten weil mein portemonnaie geschlossen blieb.

die grenzregion war ein einziges chaos aus verkeilten lastwagen (10km stau über 2 spuren) und dreck, die straße wechselte 20km vorher von super auf beschissen.
auf türkischer seite ging alles sehr organisiert und professionell vonstatten. auf irakischer seite waren zwar auch alle ganz nett, allerdings konnte kaum einer englisch und man wurde sich nicht einig, wer für uns zuständig ist. ein riesenspaß bei 46° im schatten. es gab zum glück viele nette deutsch-kurden, die halfen. eine familie hat uns gleich zu sich eingeladen, der wohni bleibt hier in dohuk - zum campen ist es zu heiß.
der erste eindruck ist super. die stadt macht einen lebenswerten eindruck - viele cafés, nette geschäfte und freundliche gesichter.
schade, daß übermorgen der ramadan beginnt.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Große Schwarzmeerrunde 2012

Beitrag von Aparillo »

wir sind ohne wohni nach erbil gefahren. war nett, die bergstraßen ohne hänger zu fahren. leider hatte es heute 48°. so macht das keinen spaß.
hier sind wir im deutschen hof abgestiegen. ziemlich ranzig, aber finanziell nicht so fatal wie die meisten hotels hier. sauteuer dagegen das restaurant - für den preis eines halben gerichtes ohne getränk haben wir uns in der stadt beide reichlich sattgegessen.
in den einheimischen lokalen gibt es geschlechtertrennung - da steffi dabei war, aßen wir hinter einem sichtschutz. ich bin mir unklar darüber, ob ich das traurig oder einfach angenehm (das ist es in der tat!) finden soll.

die stadt ist schwer zu beschreiben. einerseits sehr nett, andererseits nerven insbesondere die vielen leute, die steffi angaffen und die tatsache, daß es hier kaum etwas zu tun gibt. die zitadelle im zentrum ist eine ruine, der platz davor ist schön angelegt, wird aber vom prekariat bevölkert.
schön sind die freizeitparks - kitschige anlagen mit grünflächen, wasser, cafés, galerien und vielen lichterketten. für einen stolzen preis kann man mit einer seilbahn darüber hinwegschweben.

wir werden schon morgen zurück nach dohuk fahren.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Große Schwarzmeerrunde 2012

Beitrag von Große »

Leider hat es heute hier keine 20°C.
So macht der Sommer auch keinen Spaß :wink:

Häng Steffi doch zu, dann gafft keiner.

Deutscher Hof war die Besold-Empfehlung, oder? Dem Inhaber wunschgemäß seine Grüße schon reingesteckt? Sonst zupp-zupp nachholen.

Die Seilbahn in Tiflis ist ja von Leitner. Die in Erbil auch?
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Re: Große Schwarzmeerrunde 2012

Beitrag von Kapitano »

Welcome to no touri-land. :dh:
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Große Schwarzmeerrunde 2012

Beitrag von Aparillo »

der deutsche inhaber ist verreist.

es gibt hier durchaus touristen, jedoch nicht aus europa. dazu sehr viele geschäftsreisende aus aller welt, NGO mitarbeiter, etc. pp.

keine ahnung, von wem die seilbahn ist. ich wasch mir jetzt den schwengel und hau hier ab :wink:
mal sehen, ob sich einer der spackos, denen ich gestern erklären mußte wie man betten bezieht und eben wecken mußte, damit das wasser angedreht wird, sich erbarmt mich noch abzukassieren.

50$ kostet das trauerspiel. die businesshotels gehen bei 80€ los.
immerhin geht die klimaanlage, das internet manchmal auch.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Große Schwarzmeerrunde 2012

Beitrag von Aparillo »

es geht zurück in die türkei. eine flucht vor der hitze.
hoffentlich wird die kontrolle nicht allzu ausführlich, denn das grenzgebiet ist entsetzlich scheiße. wir müssen also heute ein paar km fressen :langer:

angeblich suchen die türken insbesondere nach waffen und drogen.
bisher hat übrigens kein grenzer in den wohni gegukt. das ist ungewöhnlich.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Große Schwarzmeerrunde 2012

Beitrag von Sido »

wahnsinn, dass ganz osteuropa und vorderasien heuer sommer hat. hier heute auch kalt aber sonnig.

wetterscheide war bei unserer rückfahrt erst die donau, also habt ihrs noch weit :)
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Große Schwarzmeerrunde 2012

Beitrag von Aparillo »

So, nun ın Tatvan. 26 Grad und Sonne. Gestern noch 46 Grad und Bunsenbrenner.
Der Grenzübergang war wırklıch scheısse. Dıe Iraker wussten mal wıeder nıcht, wer wofuer zustaendıg ıst, dıe Türken durchsuchten ohne Rücksıcht auf Schaeden. Zum Glück durfte ıch selbst ausraeumen. Dann wurde ıch mehrmals hın und her geschıckt und hab zu allem Ueberfluss den rechten Seıtenschweller geplaettet. Meın erster Unfall, wenn man das so nennen kann.
Eın Jahr hat das Kackfass noch TÜFF...

Hınter der Grenze gıng es durch atemberaubende Landschaft und sehr aermlıche Dörfer.

Wır denken ernsthaft daran, den Nordschlenker zu knıcken und dırekt von hıer zurueckzufahren. Das lıegt allerdıngs nıcht am Wetter.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Große Schwarzmeerrunde 2012

Beitrag von Sido »

Futt. Viel hin? Welchen nordschlenker? Ua?
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Antworten