benz 201/124 dachgepäckträger

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Antworten
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

benz 201/124 dachgepäckträger

Beitrag von toby »

ne sehr geile lösung hab ich im forum von www.dust-and-diesel.com gesehn:
einfach die simplen querträger und darauf L-lochschienen montiert. genial.

Bild
Bild
Bild
BildBild
klausj
Löschtastenmanager
Beiträge: 10499
Registriert: 17.05.2008, 20:39
Wohnort: pöses F.R.A.N.K.E.N.land

Beitrag von klausj »

innen würd ich trotzdem gitter/blech reinlegen und die ganze dachbreite nutzen :wink:

vom grundsatz her ist die lösung ja guuut :kuss:
Na und...; wayne?... ;-)
"2.8 K-Jet is geil" ..c180 PMS geht auch gut.. (Oo=*=oO)~~..und erst die 3.0-24v KE (m==*==m)
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von toby »

das ist natürlich im einzelfall ermessenssache.

die schwarzen haken sind übr.:
dust&diesel-forum hat geschrieben:Die Halterungen am Dach und Kofferraum sind Orginal Mercedesteile wo das Türschloß einrastet früher aus Metall...
A 124 720 00 04 SCHLIESSÖSE 8,36 € 9,70 €
Bild
Bild
BildBild
Benutzeravatar
Beaurece
THE GREAT CORNHOLIO
Beiträge: 8485
Registriert: 12.12.2007, 21:30
Wohnort: Fowlbach

Beitrag von Beaurece »

jung, du wirst lachen.
die selbe idee kam mir neulich auch als wir unsere blechregale umgeräumt haben :thumb:
Klar soweit!?!
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

geil!
ich war schon länger am überlegen wie ich 1-2 reserveräder und einen kanister am besten mitbekomme.
im handel sind solche dachkörbe wahnsinnig teuer
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von toby »

die querträger f 124 hab ich mal vor paar jahren in der bucht für n 10er
erstanden. nen korb samt träger gabs dazu, als ich den 123 kaufte.

Bild

korb auf 124träger gebaut, feddich. f d 123 werd ich o.g.
lösung mal vornehmen. sieht zu rattich aus! :thumb:
BildBild
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sido »

IMHO hat das konstrukt ein paar nachteile

-reifen passt nur perfekt drauf wenn er voll ist (reifenschaden? felge? lose reifen?)
-holztransport eingeschränkt
-windschutz?
-rott flair fehlt :-)
-kosten (meine methoden benötigen immer 4 ranzige schrauben und sonst nix)

hier meine bisherigen dachträger:

2004 benz + bodenteil von einer DPD-versandbox (dank gilt der montanuniversität leoben, abt. gesteinshüttenkunde, labor dr. heler)

Bild


2005 mazda + tür (dank gilt dem reststoffhof zeltweg)
Bild

2007 benz+spanplatte von einer modelleisenbahn (stillgelegt)
Bild
Bild

2008 benz + spanplatte von einem handwerksstand :) (dank gilt den dorfbäurinnen vorderweissenbach)
Bild
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Simon
Küchenfachkraft
Beiträge: 389
Registriert: 16.11.2008, 11:35

Beitrag von Simon »

Auf der oben kezeigten Konstruktion kann man aber chick mit Ösen Gurte dran machen und noch viel Chicker die Nebelleuchten drauftun :D
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

[quote="zeltweg-dakar"]IMHO hat das konstrukt ein paar nachteile

-reifen passt nur perfekt drauf wenn er voll ist (reifenschaden? felge? lose reifen?)
-holztransport eingeschränkt
-windschutz?
-rott flair fehlt :-)
-kosten (meine methoden benötigen immer 4 ranzige schrauben und sonst nix)


ich denke das problem läßt sich billig und schnell mit einer zusätzlichen strebe lösen.

einen richtigen dachkorb hätte ich trotzdem lieber. besonders nachdem das reserverad dem gastank weichen mußte. und wie schon gesagt - sie sind einfach geiler
Make Rechts Scheiße Again!
Antworten