2Takt durch die Alpen

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Antworten
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

2Takt durch die Alpen

Beitrag von j.w. »

Steht im Titel.
Es soll mit der 2T Vespa über die Alpen gehen, 2. Juliwoche. Eine Woche für Hin und zurück. Startort wird mit dem Auto angefahren.
Start irgendwo in Deitschlan. Am Besten da wo wir ein Auto mit Anhänger eine Woche parken können. Wendepunkt entweder Genua oder Venedig. Tagesetappen, keine Ahnung. die Dinger fahren 100, wenn nötig. 60-80 ist ideale Dauergeschwindigkeit. Gerne mit Kurven, Schotter, Bergseen usw. =)
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
Viking
Чебуреки
Beiträge: 17200
Registriert: 04.12.2007, 14:52
Wohnort: [___[_]≡≡\X/≡≡[_]___]

Re: 2Takt durch die Alpen

Beitrag von Viking »

wenn schweiz-route über gotthard und lago maggiore nach genua, könnte ich mutti fragen, sie residiert bei offenburg, oberhalb von freiburg, der Autist haust da auch irgendwo.
einen übrigen stellplatz fürn hänger im hof hätte sie, zugfahrzeug kann auch problemlos straßenparken, mal duschn, ggfs übernachten im gästezimmer wäre nach rücksprache wohl auch machbar.
dann könnt ihr als voraus-ausgleich für die kackschweiz erstmal den schwarzwald mitnehmen, die strecken dort können auch was :dh:
gotthardpass wäre dann ein schmankerl auf dem weg, ist halt die frage, wie das wetter ausfällt und wie den zwiebacksägen die höhenluft bekommt :) vom lago maggiore durch die po-ebene zieht es sich nach genua aber.
eventuell wärs reizvoller, dem fluss zu folgen und den wendepunkt irgendwo abwärts zu setzen, wobei die küste um genua schon wieder ganz geil ist.
für brückenkopf am brenner mal den Uli im chat fragen, rosenheim liegt für den venedig-plan auch ganz prima und dann wäre gardasee auf dem weg.
Drei Stunden Arbeit am Tag, weil es mehr nicht braucht
Heut Nacht denken wir uns Namen für Sterne aus
Danken diesem Virus vor 10 Jahren
Und machen Liebe bis die Sonne es sehen kann
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Re: 2Takt durch die Alpen

Beitrag von Kapitano »

Schweiz ist gar nicht kacke, gibt super Straßen und geiles Essen. Sprit ist nicht teurer als hier.
Pennplatz in Fribourg könnte ich wohl organisieren.

Und: Man kann über die Ficknette weinen, aber es sind Tunnel und Pässe inklusive.
In Austria ist die Jahresvignette teurer, mit zwei 10 Tages Pickerl und Tunnel ist man schnell bei 40Euro.
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: 2Takt durch die Alpen

Beitrag von j.w. »

:dh:
Wendepunkt ist nicht so wichtig. Ist nur ein Wendepunkt. Wichtig ist, daß wir einmal über die Alpen rüber kommen.
St. Gotthard Pass oder St.Bernardino? Was schockt mehr?
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
Viking
Чебуреки
Beiträge: 17200
Registriert: 04.12.2007, 14:52
Wohnort: [___[_]≡≡\X/≡≡[_]___]

Re: 2Takt durch die Alpen

Beitrag von Viking »

ich kenn nur gotthard, ganz oben wars so naja, bei 5m sicht. unterhalb der wolken wars aber spektakulär, ja :dh:
Drei Stunden Arbeit am Tag, weil es mehr nicht braucht
Heut Nacht denken wir uns Namen für Sterne aus
Danken diesem Virus vor 10 Jahren
Und machen Liebe bis die Sonne es sehen kann
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: 2Takt durch die Alpen

Beitrag von Große »

Stilfser Joch einbauen.
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Re: 2Takt durch die Alpen

Beitrag von Kapitano »

j.w. hat geschrieben: St. Gotthard Pass oder St.Bernardino? Was schockt mehr?
Gotthard kann ich nichts zu sagen, den kenne ich nur von den vielen Aufkleber in Autoscheiben.
Den Bernardino bin ich von Süden aus gefahren, das fand ich sehr geil, besonders die Perspektive bergauf.
An der Nordseite fällt er dann eher flach ab, kann auf der Vesper eine schöne schnelle Abfahrt sein.

Wendepunkt nach Mailand legen und beide fahren, dann geht's ach am Comer See vorbei :dh:
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: 2Takt durch die Alpen

Beitrag von j.w. »

Hatte ich insgeheim auch schoon gedacht, beide zu nehmen. Gotthard in ich mal als Kind lang, auf dem Rücksitz. KAnn mich aber kaum erinnern.
Also Bernadino hin und Gotthard zurück mit der schnellen Schußfahrt. =)
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
Braunerbär
aka Sansibär
Beiträge: 46837
Registriert: 03.12.2007, 08:43
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück

Re: 2Takt durch die Alpen

Beitrag von Braunerbär »

St. Gotthard sind wir letztes Jahr drüber. Ich fands oben und vom Fahren her sehr geil. Kucken fanden auch alle spektakulär.
bacigalupo hat geschrieben:Ich bin war nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: 2Takt durch die Alpen

Beitrag von drifttranse »

ohne pix ...

:wink:
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
Braunerbär
aka Sansibär
Beiträge: 46837
Registriert: 03.12.2007, 08:43
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück

Re: 2Takt durch die Alpen

Beitrag von Braunerbär »

Gnagnagna! :müd:
bacigalupo hat geschrieben:Ich bin war nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: 2Takt durch die Alpen

Beitrag von keks »

j.w. hat geschrieben: Also Bernadino hin und Gotthard zurück mit der schnellen Schußfahrt. =)
hab ich mit dem dünomat schon so gemacht. es war sehr gut.
Benutzeravatar
Perle
Forumsopa
Beiträge: 63499
Registriert: 16.05.2011, 21:31
Wohnort: ost

Re: 2Takt durch die Alpen

Beitrag von Perle »

was? 'ne schnelle Schussfahrt? :lol:
Alle. Immer.
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: 2Takt durch die Alpen

Beitrag von Aparillo »

Ich kann nichts beitragen, finde die Idee aber top.
:dh:
Make Rechts Scheiße Again!
Antworten