Nordkap 2oo9 - Das will ich sehen
Moderator: Aparillo
- Sido
- Prokurist
- Beiträge: 27480
- Registriert: 05.12.2007, 13:00
- Wohnort: unter meiner alten
- Kontaktdaten:
bekanntes problem bei viel zu lauter musik,']['oby hat geschrieben:und nach 500m keinen mehr hören? nagut, ich zieh mit, das bedeutet aber,
zuhören zu können. mehr als ne ansage geht dann nicht und die karre steht.
in wenigen sek bist du ausser rufweite. wer dann nix gehört hat...
http://www.youtube.com/watch?v=icrXWIz6yXs
hier gebe ich per funk die nächsten sehenswürdigkeiten durch und keiner hört zu.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!"
<<handquetschen bei freier sicht ca 1,5km
hinter dünen kacke, ggf ist mit schlechteren batt bei 400-700m schluß <<
die dinger sind besser als wir dachten.
hab, nachdem ich nen ganzen sack voll für die rallye jekooft habe, erstmals die betriebsanleitung gelesen... die teile haben sogar eine scanfunktion, neben der "hi" funktion eine zusätzliche schaltung um die sendeleistung zu erhöhen...etc..
wenn man diese pmr-funken korrekt einstellt sind sie gar nicht so schlecht.
hinter dünen kacke, ggf ist mit schlechteren batt bei 400-700m schluß <<
die dinger sind besser als wir dachten.
hab, nachdem ich nen ganzen sack voll für die rallye jekooft habe, erstmals die betriebsanleitung gelesen... die teile haben sogar eine scanfunktion, neben der "hi" funktion eine zusätzliche schaltung um die sendeleistung zu erhöhen...etc..
wenn man diese pmr-funken korrekt einstellt sind sie gar nicht so schlecht.
Wenns von FL losgeht, lohnt nur Fähre Frederikshavn-Göteborg oder Grena-Varberg oder eben Brücken. Varberg hat imho keine N8fähre mehr und die Tagfähren sind ggü. Brücken sehr teuer.
Putgarden-Rødby fällt völlig flach, weil man da erstmal 160 km nach süden eiern muß und nach der Fähre ist man erst am südlichsten Zipfel Dänemarks.
Die N8fähre gleicht die geringen Mehrkosten ggü. der Brücke durch eine Streckenersparnis aus. Weiß grad nicht, wieviel KM, schätz so 3-400.
Nach dem Gesagte ist die Fähre ca. so teuer wie die Brücke.
Für den Fährenfreundlichen Automobilisten kann ich die Fähre Fynshav-Bøyden empfehlen und dann die Landstraße 8 nach Nyborg auf reizvoller Nebenstrecke. Das erspart die 150 langweiligen Autobahnkilometer nach Middelfart und weiter über den Staumagneten Odense nach Nyborg (Beltbrücke)
Putgarden-Rødby fällt völlig flach, weil man da erstmal 160 km nach süden eiern muß und nach der Fähre ist man erst am südlichsten Zipfel Dänemarks.
Die N8fähre gleicht die geringen Mehrkosten ggü. der Brücke durch eine Streckenersparnis aus. Weiß grad nicht, wieviel KM, schätz so 3-400.
Nach dem Gesagte ist die Fähre ca. so teuer wie die Brücke.
Für den Fährenfreundlichen Automobilisten kann ich die Fähre Fynshav-Bøyden empfehlen und dann die Landstraße 8 nach Nyborg auf reizvoller Nebenstrecke. Das erspart die 150 langweiligen Autobahnkilometer nach Middelfart und weiter über den Staumagneten Odense nach Nyborg (Beltbrücke)
Es ist ja wie es ist
- keks
- Krümelpirat
- Beiträge: 12926
- Registriert: 21.03.2008, 01:14
- Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
- Kontaktdaten:
Mir ist es penis ob wir Brücke oder Fähre nehmen, wenn Fähre nicht signifikant teurer als Umweg+Brückenmaut bei der Benutzung derselben ist.
Nach RUS werde ich wohl nicht mitkommen. Keine Lust auf biometrischen Reisepass für 50 Euro + Visakosten. Urlaub ist teuer genug
Gemeinsamer Hinweg ans Kap und vereinzelte Rückfahrt wurde auch schon so angedacht. So kann jeder mitnehmen, was er mitnehmen will.
Nach RUS werde ich wohl nicht mitkommen. Keine Lust auf biometrischen Reisepass für 50 Euro + Visakosten. Urlaub ist teuer genug
Gemeinsamer Hinweg ans Kap und vereinzelte Rückfahrt wurde auch schon so angedacht. So kann jeder mitnehmen, was er mitnehmen will.