okay, das mag grausig sein, mit nem reise"vermittler" ist es aber noch grausiger, vor allem wenn man vor dem flug was will oder was schiefläuft und man schnell was wissen möchte.Aparillo hat geschrieben:keks:
Storno eines direkt bei der Airline gebuchten Alitalia-Tickets kostete mehrere Anrufe, in denen es galt, die mäßig Deutsch sprechenden Sachbearbeiter davon zu überzeugen, daß nach Abzug der Bearbeitungsgebühr durchaus noch Geld übrig bleibt. Ich hatte den Rückflug nicht angetreten.
Es ging mir nur um die Erstattung der (erheblichen) Gebühren. Im Tarif stand ganz klar, daß es den Flugpreis NIE zurückgibt, die Gebühren gegen Bearbeitungsgebühr.
Man kann Glück oder Pech haben.
außerdem versuchen die dann noch bei einem anbahnendem rechtsstreit ihre zuständigkeit abzustreiten.
airline sagt "ticket haben sie nicht bei mir gekauft, sondern beim vermittler".
vermittler sagt "ich bin ja nur der vermittler, das ticket wurde von der airline ausgestellt, bitte dorthin wenden"