Letzte Nacht hatten wir den seltsamsten Gast überhaupt.
Er ist der Freund eines Freundes, also nahmen wir ihn auch für eine Nacht an, er schrob schon vorher, daß er erst abends kommt und am nächsten Morgen wieder fahren will.
Er kam fast pünktlich, der Freak:
Als allererstes hat er aus sämtlichen Fenstern rausgeguckt und gemeint, daß wir ja gar keine Vorhänge haben (haben wir doch, die taugen aber nicht zum Verdunkeln und sind tagsüber immer offen).
Er hat dann etwas gegessen und ist in die Stadt abgedüst. Wir wollten auch noch los, aber an etwas Gemeinsamem hatte er offenbar kein Interesse. Ich hatte ihm gesagt, daß wir um 10 ins Bett wollen. Er kam um 22:15 und wunderte sich, daß wir noch nicht schliefen. (Honi soit qui mal y pense...)
Am Morgen stand er brav auf als Steffi schon im Bad fertig war, packte neue Müsli- und Joghurtpackungen aus, aß kurz, ließ die noch fast vollen angebrochenen Gebinde stehen und verabschiedete sich.
Dabei meinte er noch, daß es ja toll war, daß er in Köln bleiben konnte, weil er es nun kürzer zur Arbeit hätte. Gugl maps verrät, daß es von uns aus 80km, von seinem Zuhause 30km sind. Von Köln nach Hause wären es etwa 110km gewesen. Ob er ernsthaft nur hier war, um sich die 60km Differenz zu sparen?
Geduscht hat er auch nicht. Er ist übrigens IT'ler...

Was für ein Uhu!
Das wäre eigentlich ein Fall für eine neutrale Referenz.
Seine An- und Abreisezeiten kannte ich aber vorher. Es war halt nur etwas daneben, daß er offensichtlich kein Interesse hatte, am Abend etwas Gemeinsames zu unternehmen.
Ist nicht jedermanns Ding, diese Art des Reisens. Er ist in dem Netzwerk offensichtlich nicht ganz richtig.