Печенья Компании - Rußland <s>Ostern</s> Sommer 2012

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Печенья Компании - Rußland <s>Ostern</s> Sommer 2012

Beitrag von keks »

10,5 Tage Zeit - der (optimistische) Plan:

Bild

Machbar? Sankt-Petersburg zweifel ich sehr dran, könnte sehr knapp werden.

Was muß man gesehen haben? Sind die Städte sehenswert? Oder doch lieber auf die Landschaft konzentrieren?

Habe bisher nur Rilles und Tobys Reisebericht dazu gelesen.

Übernachtungstipps? Sind zu zweit und sollte möglichst low-budget sein. Campingplätze haben wahrscheinich alle noch zu.

Hat jemand schon einmal das RUS-Visum direkt im Konsulat beantragt? Hält man das aus, oder wird man da verrückt wie Asterix beim Passierschein A38?

Frost- und Schneegefahr Anfang April?
Zuletzt geändert von keks am 02.02.2012, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Печенья Компании - Rußland Ostern 2012

Beitrag von Sido »

sers

ist sicher machbar, wenn auch stressig. warum soll petersburg nicht machbar sein? ich würde es deswegen aus dem programm streichen um den 100er ru-visum zu sparen und das ein andermal abzufahren. baltikum ist eh cool, meine fotos ausm GB kennst du?

in posen (das sehr schön ist!) hab ich damals mit lummi in einer jugendherberge mitten in der statdt übernachtet, einen tag später in allenstein einfach am ersten hotel am stadtpark für 50 EUR für beide. liptauen durchgebrettert, lettland hat lummi nen kollegen. estland nicht geschafft, da wir in riga (das auch sehr schön ist) abgesoffen sind.

im april hast du sicher noch schnee und frost; wenn auch mit glück nicht überall.... kommt halt auf den frühling an. tageslicht ist ja eh schon genug da zum frühen aufstehen wenns den arsch abfriert :)

bin seit letzter woche auch schon in den vorbereitungen für den sommer

Bild
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Печенья Компании - Rußland Ostern 2012

Beitrag von Aparillo »

wenns ums kilometerfressen geht, ist die route sicher sehr gut machbar. wir sind fast die gleiche gefahren und brauchten gut 3 wochen. riga ließen wir aus, in tallinn und vilnius waren wir nur je einen tag und übernachteten auch nicht dort. durch polen sind wir auf dem kürzesten weg durchgefahren und zurück haben wir die fähre genommen. es war trotzdem noch etwas gehetzt.
500km/tag sind dort echt knapp kalkuliert!

die städte sind alle sehenswert. sogar daugavpils sah beim durchfahren recht rausgeputzt aus. die landschaft ist aber ebenso eine reise wert.
im königsberger gebiet ist es um königsberg etwas hektisch, gen osten fährt man kilometerweit durch brachland und begegnet oft lang keinem anderen auto. das und die ostseeküste ist eigentlich das schönste dort. den rest würde ich eher als interessant oder negatives faszinosum bezeichnen.

wenn dich landschaftliche besonderheiten interessieren, fahr über die nehrung von königsberg nach memel. an dem grenzübergang hab ich nie mehr als 3 autos warten sehen, hat also auch praktische vorteile. der nachteil ist nur, daß man auf beiden seiten nationalparkgebühr zahlt. dafür ist (war?) die fähre nach klaipeda von der nehrung kommend kostenlos.

bedenke, daß ein russischer grenzübertritt in 30min erledigt sein kann, aber auch einen halben tag oder in anspruch nehmen könnte. glückssache.

edit: straßen:
polen, lettland eher schlecht
litauen, estland eher gut
daugavpils- st. petersburg eher gut, teilweise sehr viel verkehr, in grenznähe fast keiner
petersburg-ivangorod: armer rücken, armes auto :)


sido: eigener frätt statt rumgespämme bei kex?!
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Печенья Компании - Rußland Ostern 2012

Beitrag von Sido »

foto war nur zum angeben.

keks - wann habt ihr das GENAU vor? wäre in der woche vor ostern in SK
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Печенья Компании - Rußland Ostern 2012

Beitrag von keks »

rille, hier wird nichts gelöscht. wenn es die mods sonst nicht aushalten auch nach klowandth verschieben.

gruberfut, warum herma-etiketten? abfahrt 30.3.!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Печенья Компании - Rußland Ostern 2012

Beitrag von Sido »

nicht machbar :-(

etiketten brauche ich für waggongs.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Печенья Компании - Rußland Ostern 2012

Beitrag von keks »

höhö. wenn echt so kalt überlege ich gerade an ostern aufn balkan zu fahren und im sommer nach rußland. dann gleich der große törn mit nordkapp vol. 2 und murmansk.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Печенья Компании - Rußland Ostern 2012

Beitrag von Sido »

osern am balkan hättest du einen spritzahler und nörgler an bord. eventuell probleme mti where is the mariuana an der kroatischen grenze. abfahrt wäre aber vermutlich erst am 1. märz abends oder am 2. mittag möglich.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Печенья Компании - Rußland Ostern 2012

Beitrag von keks »

laivant! Was treibsten Freitag und Samstag wichtiges? Habe nur vom 30.3. bis 9.4. Zeit ;(
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Печенья Компании - Rußland Ostern 2012

Beitrag von Sido »

ich muss leider am 2. und/oder 3. meine abrechnung und die verfickte statistik machen.

vlt komme ich nach. oder vlt braucht ihr eh bis 2. bis ihr an der kroatischen grenze seid.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

lummi
Wagenwäscher
Beiträge: 122
Registriert: 18.05.2011, 16:03

Re: Печенья Компании - Rußland Ostern 2012

Beitrag von lummi »

sidi ahmed taya hat geschrieben:ich muss leider am 2. und/oder 3. meine abrechnung und die verfickte statistik machen.

vlt komme ich nach. oder vlt braucht ihr eh bis 2. bis ihr an der kroatischen grenze seid.
vielleicht tust mal de anderen tage a was hackln
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Печенья Компании - Rußland <s>Ostern</s> Sommer 2012

Beitrag von keks »

aktülles Gehirngespinst:

http://g.co/maps/grcr7

Bild
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Печенья Компании - Rußland <s>Ostern</s> Sommer 2012

Beitrag von keks »

Route steht, wenn alles gut läuft wird das Nordkapp Vol. 2 auch wieder mitgenommen. Murmansk eh klar. 2 Mitfahrer sind am Start.

Visa werden vorauss. nächste Woche beantragt =)

Der größte Rußland-Visa-Dienst in Deutschland (Google Platz 1) sitzt nur 3 Straßen weiter ...

Hat wer schon mal von denen die Visa beschaffen lassen? https://www.russland-visum.eu/visum-onl ... tragen.htm
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Печенья Компании - Rußland <s>Ostern</s> Sommer 2012

Beitrag von Aparillo »

Über König Tours gabs im Weltreiseforum mal einen Thread.
Ihr könnt übrigens normalerweise ohne Mehrkosten Visa zur zweifachen Einreise bekommen.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
moep
Der Fischwurstfachverkäuferin
Beiträge: 1852
Registriert: 17.12.2008, 18:42

Re: Печенья Компании - Rußland <s>Ostern</s> Sommer 2012

Beitrag von moep »

keks hat geschrieben:
Hat wer schon mal von denen die Visa beschaffen lassen? https://www.russland-visum.eu/visum-onl ... tragen.htm

ja, lief ohne probleme
Antworten