flüge suchen

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: flüge suchen

Beitrag von keks »

Aparillo hat geschrieben:keks:
Storno eines direkt bei der Airline gebuchten Alitalia-Tickets kostete mehrere Anrufe, in denen es galt, die mäßig Deutsch sprechenden Sachbearbeiter davon zu überzeugen, daß nach Abzug der Bearbeitungsgebühr durchaus noch Geld übrig bleibt. Ich hatte den Rückflug nicht angetreten.
Es ging mir nur um die Erstattung der (erheblichen) Gebühren. Im Tarif stand ganz klar, daß es den Flugpreis NIE zurückgibt, die Gebühren gegen Bearbeitungsgebühr.
Man kann Glück oder Pech haben.
okay, das mag grausig sein, mit nem reise"vermittler" ist es aber noch grausiger, vor allem wenn man vor dem flug was will oder was schiefläuft und man schnell was wissen möchte.

außerdem versuchen die dann noch bei einem anbahnendem rechtsstreit ihre zuständigkeit abzustreiten.

airline sagt "ticket haben sie nicht bei mir gekauft, sondern beim vermittler".
vermittler sagt "ich bin ja nur der vermittler, das ticket wurde von der airline ausgestellt, bitte dorthin wenden"
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: flüge suchen

Beitrag von Sido »

Braunerbär hat geschrieben:Gibts da was neues? Egal, wo ich suche, ich finde nur die allerletzen Angebote. Wollen nächsten Sommer nach Sardinien, Haus ist schon gebucht.
Verfasst: 12.11.2015, 14:28

:???:
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: flüge suchen

Beitrag von Sido »

keks hat geschrieben:wenn es geht - nur über die airline buchen.
über drecksvereine wie opodo, ab in den urlaub, fluege.de etc. nur wenn es gar nicht anders geht.

vicky und ich können ein lied davon singen.
buch seit der erfahrung mit dem drecksverein flüge.de auch nur mehr bei der airline. die tusse am schalter von air lao hätte uns ohne probleme noch einen tag oder 2 später buchen können, als ich mit dünnschiss darniederlag. flüge pennten natürlich zu dem zeitpunkt noch alle.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: flüge suchen

Beitrag von Aparillo »

So ein Problem hatte ich mal mit einem STA-Ticket. Für diese gelten wohl irgendwelche Sonderkonditionen und sie dürfen nur von bestimmten STA-Futtn geändert werden, die darauf natürlich keine Lust haben.
Bei einem über Vermittler gebuchten Ticket von Royal Brunei genügte ein kurzer Anruf bei deren Büro in Deutschland und der Flug war um 2 Tage vorverlegt.

Man kann Glück oder Pech haben. Aber ich stimme zu, daß die Buchung bei der Airline bestimmte Probleme gar nicht erst entstehen läßt.
Ich gebe Euch also Recht! :kuss:
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Braunerbär
aka Sansibär
Beiträge: 46837
Registriert: 03.12.2007, 08:43
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück

Re: flüge suchen

Beitrag von Braunerbär »

Gestern Flug bei fluege.de rausgesucht. Buchungsprozess irre aufwändig und verwirrend. Kein Freigepäck, keine Info, wie man was zubuchen kann. Dann bei der LH den Flug direkt rausgesucht, alles einfach und übersichtlich. Gebucht, noch ne Kleinigkeit festgestellt, angerufen, angepasst, alles prima. Gepäck ist im Preis drin und der Gesamtpreis sogar noch etwas niedriger.
bacigalupo hat geschrieben:Ich bin war nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: flüge suchen

Beitrag von Aparillo »

Ist Pflicht, die Flüge auch nochmal direkt beim Anbieter zu checken :weise:
Manchmal bekommt man auch nur dann Extras, wie ein Rail&Fly ticket
Make Rechts Scheiße Again!
Médchen
Le Shøp - Ableitungsteiler
Beiträge: 2225
Registriert: 23.05.2010, 10:44
Wohnort: Hambuich

Re: flüge suchen

Beitrag von Médchen »

Fluege.de spuckt im ersten Schritt immer super Angebote aus. Später passiert zu 99%, was Bär passiert ist. Kann genauso zu wie flugladen.de und wie sie alle heißen.
Bild
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Re: flüge suchen

Beitrag von Kapitano »

Skyscanner funktionierte bei mir bisher recht zuverlässig.
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Médchen
Le Shøp - Ableitungsteiler
Beiträge: 2225
Registriert: 23.05.2010, 10:44
Wohnort: Hambuich

Re: flüge suchen

Beitrag von Médchen »

Der verlinkt dann gern zu den Flugvermittlungsportalen, wenn man nicht aufpasst :dr:
Bild
Benutzeravatar
Braunerbär
aka Sansibär
Beiträge: 46837
Registriert: 03.12.2007, 08:43
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück

Re: flüge suchen

Beitrag von Braunerbär »

Skyscanner hatte ich nicht. Gerade probiert, wäre bei gleichem Flug und gleicher Leistung 5€ teurer. Trotzdem weniger verwirrend als der andere und flexibler.
bacigalupo hat geschrieben:Ich bin war nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: flüge suchen

Beitrag von Große »

Kapitano hat geschrieben:Skyscanner funktionierte bei mir bisher recht zuverlässig.
+1

+ Gegencheck bei Airline direkt weil wegen Entschädigung wenn mal was is.

Airline müßte krass viel teurer sein, daß ich nicht dort buche.
klausj
Löschtastenmanager
Beiträge: 10499
Registriert: 17.05.2008, 20:39
Wohnort: pöses F.R.A.N.K.E.N.land

Re: flüge suchen

Beitrag von klausj »

buche Brasil auch immer über Condor.de :fag:
Halt dann, wenn ich den Flug als günstig erachte. 5 Klicks, Buchung erledigt.
Bei der Flugdauer ist mir auch die Qualität (z.B. Wartung etc.) der Airline wichtig.

Die Portale wollen eben auch was verdienen, und wenns nur 5 Öcken sind.
Na und...; wayne?... ;-)
"2.8 K-Jet is geil" ..c180 PMS geht auch gut.. (Oo=*=oO)~~..und erst die 3.0-24v KE (m==*==m)
Benutzeravatar
Braunerbär
aka Sansibär
Beiträge: 46837
Registriert: 03.12.2007, 08:43
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück

Re: flüge suchen

Beitrag von Braunerbär »

Ich hatte bei LH nur reserviert. Daher wollten die Kreditkarte. +15€. Eben bestätigt, erneute Frage nach der Zahlung. Jetzt Lastschrift, also wars am Ende billiger als über das Portal.
bacigalupo hat geschrieben:Ich bin war nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
klausj
Löschtastenmanager
Beiträge: 10499
Registriert: 17.05.2008, 20:39
Wohnort: pöses F.R.A.N.K.E.N.land

Re: flüge suchen

Beitrag von klausj »

Yepp :dh: Lastschrift billiger und imho auch sicherer.
Na und...; wayne?... ;-)
"2.8 K-Jet is geil" ..c180 PMS geht auch gut.. (Oo=*=oO)~~..und erst die 3.0-24v KE (m==*==m)
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: flüge suchen

Beitrag von Aparillo »

Man kann beides zurückbuchen. Bei Lastschrift geht das deutlich unaufwendiger und schneller.
Make Rechts Scheiße Again!
Antworten