Gut zu wissen - nützliche Fundstücke

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Gut zu wissen - nützliche Fundstücke

Beitrag von Sido »

keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Re: Gut zu wissen - nützliche Fundstücke

Beitrag von Kapitano »

Man braucht also definitiv ein Boot.
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Gut zu wissen - nützliche Fundstücke

Beitrag von keks »

auto in kasachstan verkaufen:

https://krautreporter.de/175--wie-ich-d ... -verkaufte

VDIMA
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Gut zu wissen - nützliche Fundstücke

Beitrag von Sido »

http://freeeway.com/


kennt das wer?
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Gut zu wissen - nützliche Fundstücke

Beitrag von Aparillo »

Die offene Grenze RUS-BY ist nicht mehr ganz so offen. Vermutlich wurde es zu viel zur Vermeidung von Visumpflichten genutzt. Diese sind in den beiden Ländern nämlich nicht einheitlich.
Im Reiseverkehr an der Grenze zur Russischen Föderation ist es in letzter Zeit zu Zurückweisungen von Reisenden aus Drittstaaten gekommen, da die dortigen Grenzübergänge rechtlich nur für die Nutzung von russischen und belarussischen Staatsangehörigen zugelassen sind. Dies hat auch Auswirkungen auf Flug- und Bahnreisen über Belarus in die Russische Föderation und umgekehrt. Der Güterverkehr war bisher nicht betroffen. Russische Regierungsstellen haben das geänderte Grenzregime an der russisch-belarussischen Grenze bestätigt. Um Zurückweisungen an den russischen Grenzstellen zu vermeiden, wird bis auf Weiteres empfohlen, nicht über Belarus in die Russische Föderation und umgekehrt zu reisen.

Außerdem:
Am 01.07.2016 wurde in der Republik Belarus die Währung von BYR auf BYN umgestellt. Beispiel: 50.000 BYR entsprechen nach der Währungsumstellung 5 BYN. Es gibt nun nicht nur Banknoten, sondern auch Münzen (Kopeken). Eine Übersicht über die neue Währung finden Sie auf der Homepage der Nationalbank der Republik Belarus unter Externer Link, öffnet in neuem Fensterhttps://www.nbrb.by/Coinsbanknotes/Denomination ... on2016.pdf

Ab dem 01.01.2017 wird ausschließlich die neue Währung gelten. Anschließend soll die bisherige Währung noch bis zum 01.01.2022 umgetauscht werden können.
Münzen! <3
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Gut zu wissen - nützliche Fundstücke

Beitrag von keks »

zum ersten: WTF?
aber stutzig war ich da schon lange, denn wir sind von RUS nach BY über die grenze gefahren und ob wir ein visum für BY hatten wurde erst bei der ausreise von BY nach PL geprüft, vorher freie fahrt :ride:
zum glück hab ich schulden in BY und bin daher über LT und LV nach wladiwostok gefahren.
zum zweiten: da liegen schon ein paar neue weißrussische rubel in hamburg für mich zum abholen bereit <3
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Gut zu wissen - nützliche Fundstücke

Beitrag von Aparillo »

Günstiges Roaming ist möglich mit einer ukrainischen Karte. Es sind auch Länder dabei, in denen der Erwerb von SIMkarten ein echter Krampf ist. Z.B. Indien und Türkei.

http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Euro9
Make Rechts Scheiße Again!
Antworten