Bolivien 2012

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
bruecke
Rohrpostchef
Beiträge: 1377
Registriert: 11.12.2007, 11:17

Bolivien 2012

Beitrag von bruecke »

Moin,

ich starte mal mit ein paar Bildern und pack immer wieder was dazu, wenn ich Zeit habe.

Wir sind über Sao Paulo geflogen und von da aus weiter bi der staatlichen Airline BoA.
Sao Paulo ist unglaublich groß und bis zum Horizont sieht man aus dem FliegerHochhäuser zum wohnen.
Bild

Bolivien Mautstation

Bild

La Paz (3800m hoch, der einzige Flughafen mit Sauerstoffzelt)
Bild

Bild

Bild

Peru Rail (auf dem Weg nach Cusco)
Bild

Bild

Bahn zum Machu Picchu
Bild

Isla del Sol (3800m) - Blick zum Illampu (6000m)
Bild

Bild

Bild

Bolivien ist Toyota- (ein wenig Nissan) und Kleintransporterland. Da der Sprit billig ist basiert der innerstädtische ÖPNV auf Lite-Ace mit Ausbau für 15-18 Personen. Die Fahrt kostet 17 Boliviano (knapp 20 Cent), egal wie weit, aber bis zum nächsten Wagenwechsel.
So sieht dann eine "Hatestelle" aus.
Bild

und so das Straßenbild
Bild
Zuletzt geändert von bruecke am 03.10.2012, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Jan Wollesen hat dir Rechtsanwalt Wollesen vorgeschlagen"
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Bolivien 2012

Beitrag von Sido »

man sieht, die haben sogar beim ÖPNV geschmack.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Bolivien 2012

Beitrag von keks »

:dh:
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Bolivien 2012

Beitrag von Große »

Mehr schöne Bilders, bitte.
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Re: Bolivien 2012

Beitrag von Kapitano »

Bolivien ist ein armes Land, frag nicht noch nach mehr.
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: Bolivien 2012

Beitrag von drifttranse »

ich bin ärmer als bolivien, denn ich seh da gar kein einziges bild ;( :mama:
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: Bolivien 2012

Beitrag von drifttranse »

:freudoll: jetz seh ichs

peru rail is geiles bild :dh: wie spielzeuglandschaft

top bericht u bilders :beer:


die toy sind hi ace´es, nicht die kleinen lite ace, wie gübers

:wink:
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
bruecke
Rohrpostchef
Beiträge: 1377
Registriert: 11.12.2007, 11:17

Re: Bolivien 2012

Beitrag von bruecke »

So, Drifti kann jetzt auch fotos sehen, dann schiebe ich noch ein paar nach

Alle Karren werden irgendwann mal gesegnet und bekommen ein Hütchen, ob LKW oder Mopped.
Bild

Letzte kann man übrigens ausgezeichnet zum Familienausflug nutzen:
Bild

Hier Sorata und im Hintergrund wieder der Illampu (s.u.) aus anderer Perspektive
Bild

und Blick zurück
Bild

und Mitfahrer auf der Rückbank
Bild

Wie der kaptinao schon geschrieben hat ist Bolivien ein sehr armes Land (höchste Kinder- und Müttersterblichkeit weltweit, nur übertroffen von Haiti; 45% der Kinder auf dem Land sind unterernährt). Das trifft vor allem alte Menschen und unverheiratete Mütter, die dann in die Städte kommen und sich mit Betteln versuchen durchzuschlagen. Die pure Größe der Armut ist immer wieder erdrückend. es wird aber niemand von Bettlern bedrängt, sondern es sitzen in bestimmten Bereichen einfach viele an der Straße.
Ansonsten ist es noch sehr wenig touristisch und noch sehr traditionell. Der von ferne exotisch anmutende Anblick von Cholitas mit Melone und den vielen bunten Röcken übereinander ist schlichtweg alltäglich.
Die Leute sind durchweg sehr nett, offen und interessiert. Ich selber spreche so gut wie kein Spanisch, aber es funktionierte trotzdem irgendwie. wir sind die Hälfte der Zeit mit einem Freund gereist, der dort über ein jahr gelebt hat. Das hat dann noch eine deutlich andere Qualität, weil wir so viel mehr mit den Menschen zu tun hatten, Beziehungen zu ihnen aufbauen konnten und mehr echtes Bolivien erlebt haben. Wer also hin will: So schnell wie möglich hin, solange es noch nicht völlig verwestlicht und touristisch ist. Allerdings vorher einen intensiven Spanischkurs machen, dann hat jeder deutlich mehr von der Reise.

Mehr Bilder weniger Text folgen.
"Jan Wollesen hat dir Rechtsanwalt Wollesen vorgeschlagen"
Benutzeravatar
Beaurece
THE GREAT CORNHOLIO
Beiträge: 8485
Registriert: 12.12.2007, 21:30
Wohnort: Fowlbach

Re: Bolivien 2012

Beitrag von Beaurece »

arm, aber wunderschön :thx:
Klar soweit!?!
Benutzeravatar
bruecke
Rohrpostchef
Beiträge: 1377
Registriert: 11.12.2007, 11:17

Re: Bolivien 2012

Beitrag von bruecke »

Sehr beliebt in der politischen Auseinandersetzung sind Straßenblockaden. Dazu wirft man nur ein paar Steine auf die Straße und stellt sich dazu. Das dauert dann meistens maximal 48h und legt dann die großen Verbindungsstraßen zwischen den Metropolen lahm. Die sind im Gegensatz zu Politik dann für LKW wirklich alternativlos.
Bild
Das ist die Folge:
Bild

Geysire (noch ohne Absprerrung direkt zu betreten)
Bild
Bild

Mein nächstes Auto: toyota Landcruiser. Unglaublich, wie bequem man durchs Gelände fahren kann
Bild

Bild

Österreichs Straßen im Winter: Salzwüste Salar de uyuni

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Jan Wollesen hat dir Rechtsanwalt Wollesen vorgeschlagen"
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: Bolivien 2012

Beitrag von drifttranse »

herrrrlich :dh: :dh:
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Bolivien 2012

Beitrag von Sido »

sehr geil bis auf das salz :D
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: Bolivien 2012

Beitrag von j.w. »

Fahnfinn! Schöne Bilder. Weckt das Interesse für diese Gegend. =)
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
Perle
Forumsopa
Beiträge: 63500
Registriert: 16.05.2011, 21:31
Wohnort: ost

Re: Bolivien 2012

Beitrag von Perle »

Krass. Danke! :dh:
Alle. Immer.
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bolivien 2012

Beitrag von Normn-Agathe »

Sind in den Salzseen von Bolivien nicht riesengroße Lithiumlagerstätten...?
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Antworten