Ceylon 2013

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: Ceylon 2013

Beitrag von drifttranse »

wo brannte sie dann :-/
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Re: Ceylon 2013

Beitrag von toby »

oida! :-/
BildBild
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ceylon 2013

Beitrag von Normn-Agathe »

Hab mich schon gefragt, wer dwen Kampf gewonnen hat - aber scheinbar hattest du ja die Nase vorn. ;)
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Ceylon 2013

Beitrag von Aparillo »

drifttranse hat geschrieben:wo brannte sie dann :-/
nirgends, hab mir damit aber nicht den penis eingerieben, kann somit nichts zu den folgen unsachgemäßen gebrauchs sagen, ja. :)


ein paar helden der straße:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: Ceylon 2013

Beitrag von drifttranse »

:lechz: :dh:
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Ceylon 2013

Beitrag von Sido »

hansi flight super serwis :D

keine fotos von deiner gattin am strandth?
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Ceylon 2013

Beitrag von Aparillo »

leider hatten wir am strand weder camera noch apfel dabei, sonst hätte ich dir selbstverständlich sofort eines zukommen lassen. ist es dir auch genehm, wenn ich sie nachher im badezimmer oder beim umziehen fotografiere?



mit dem örtlichen viehtransporter bus sind wir gestern nach galle gefahren. hier gibt es eine sehr schöne altstadt, die immer mehr zu einem freilichtmuseum wird. tagsüber ist sie von ausflüglern aus den resorts geflutet. dabei spielen sich manchmal eigenartige szenen ab: ein deutsches ehepaar zahlte einem einheimischen umgerechnet 17€, damit er einmal von der festungsmauer ins meer springt. zum vergleich: unser fürstliches mittagessen kostete 5€ für uns beide, incl. trinkgeld.
es scheint viele laufende geldautomaten zu geben - die jungs haben das springen als geschäft organisiert und zeigen jedem passanten ein fotobuch mit referenzen.

die restaurants in der altstadt kann man übrigens knicken. sie kosten das doppelte bis dreifache normaler sri lankischer wirtshäuser und sparen dafür an gewürzen.

beim reichlich gewürzten mittagessen außerhalb der altstadt saßen wir heute erst nur mit einheimischen zusammen, bis sich eine horde älterer ossis dazugesellte - und das in einem von touristen wenig frequentierten ortsteil. so hatten wir unterhaltung auf extremstem sächsisch zu curryreis und kottu. :lol:

unser zimmer ist im herzen der altstadt, günstig, winzig und mit dem morgengebrüll von der moschee in der nachbarschaft ist der schlaf vorbei, dann erwacht die ganze stadt zum leben und es lärmt auf der engen gasse. heute nachmittag haben wir 2 paar ohrstöpsel organisiert. das war gar nicht so einfach - in einer krankenhausapotheke bekamen wir schließlich welche.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Ceylon 2013

Beitrag von Sido »

:dh:

fotos gerne auch per PN


ohrstöpsel und reserveohstöpsel führe ich immer mit.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Ceylon 2013

Beitrag von Aparillo »

bittesehr, bittegleich, ja. :)

alone in the dark :langer:

Bild
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: Ceylon 2013

Beitrag von drifttranse »

:lol:
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Ceylon 2013

Beitrag von Sido »

seit wann hat steffi keine brille mea?
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Re: Ceylon 2013

Beitrag von Kapitano »

alles kinder von VATER!
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: Ceylon 2013

Beitrag von drifttranse »

genau, so siehts aus :dh:
:>:
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Ceylon 2013

Beitrag von Große »

Check bzgl. Ohrstöpsel.

Eminent wichtig.
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Ceylon 2013

Beitrag von Aparillo »

Morgen gehts weiter nach Negombo, der letzten Station der Reise. Wir haben uns wieder Plätze im Luxusbummelzug gebucht, denn der fährt an der Küste entlang, während die Busse eine trostlose Schnellstraße nutzen.

Die Tage hier vergingen schnell. Die Altstadt ist einfach ein idealer Platz zum rumasseln. Wir haben auch zwei Couchsurfer gedatet - eine Sri Lankerin, die mal in London gewohnt hat und einen Franzosen, der hier hervorragenden Kaffee und französische Backwaren verkauft. Es war sehr nett.
Guter Kaffee ist hier übrigens etwas Besonderes. Meist gibt es nur Nescafé, selbst Lavazza-Franchisenehmer servieren eher zweifelhafte Qualität. Der Tee ist meist auch nicht der Bringer, mit viel Milch und Zucker kann man ihn immerhin als eine Art Süßigkeit durchgehen lassen.

Als Getränk bieten sich hier übrigens Kokosnüsse an - man bekommt sie an jeder Ecke für ca. 40ct.

Eben war vor unserem Zimmer ein Menschenauflauf - 4 Chinesen hatte Zoff wegen einer Restaurantrechnung. Ihnen wurde eine Pizza zu viel berechnet oder sie hatten eine zu wenig bezahlt. Der Wirt hatte die Polizei geholt, die sich mit 4 Mann der Sache angenommen hatte. Man stellte den wortführenden Chinamann vor die Wahl: Zahlen oder die Nacht auf der Wache verbringen.
Nach fast einer halben Stunde Diskussion zahlte er und kündigte eine entsprechende Bewertung im Internet an.
Make Rechts Scheiße Again!
Antworten