Großbritannien

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Großbritannien

Beitrag von keks »

Donnerstag gehts wohl los.

Was gibt's für Empfehlungen, am besten im angenehmen Umkreis von Cambridge (kostenlose Schlafmöglichkeit)? Aber auch sonst?

Bisher habe ich nur Stonehenge im Kopf.

2003 war ich schon mal in London und Cambridge.

Danké
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Großbritannien

Beitrag von Große »

Stonehenge ist eingezäunt und man kann nicht Griswold-style mit der Karre davor parken, sondern nur im Kreis mit Tausenden anderen Touris drumrumlaufen. Dafür hielt ich ncihtmals an, man sah alles bequem von der Autobahn im Vorbeifahren, incl. Lemmingartigem Kreislauf.
Ich hab nur von Liverpool über Oxford bis Dover und dieses Jahr Dover-Land`s End gesehen, aber was ich sah gefiel. Sowohl Südküste als auhc Landesinneres. Wenn Du CAM schon kennst kannste ja mal nac OX gurken, Stratford-upon-Avon soll auch sehr schön sein. Empfehele Autowandern über Nebenstrecken, man findet die geilsten Dörfer. Manche wie aus dem vorletzten Jahrhundert.

Wenn man auf Rekorde steht: breiteste High Street Europas gibt es in Marlborough, mitten drin fett Parkmöglichkeiten. Und da im Umkreis gibt es diverser Pferdchen auf Hügel, s. Chalk Horses. Genug Schlösser/Landsitze könnte man auch ansehen wenn man wollte und Beaulieu und dieses National Motor Museum oder wie das heißt. In Portsmouth Navy Dock & D-Day-Museum.
Rumgurken, wind screen cinema, der Nase nach fahren und Seele baumeln lassen hat sich bewährt.
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Großbritannien

Beitrag von Aparillo »

keks hat geschrieben:(kostenlose Schlafmöglichkeit)
unter der brücke?
couchsurfing ist dir ja zu :fag:
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Großbritannien

Beitrag von keks »

bei der cousine des mitfahrers =)

achja, und wie läuft das an der fähre ab? ticket vor ort kaufen und auf die nächste drauf? kontrolle bei einreise GB?
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Großbritannien

Beitrag von Große »

Kontrolle für Einreiseland bereits am Einschiffungshafen, also Kontrolle GB in Dunkerk/Calais und F in Dover, keine weitere Kontrolle. Tickets hab ich jeweils vorher im Netz gekauft zu Zeiten, zu denen es am günstigsten war.

Letztes Jahr durfte ich weil noch Platz war auf eine frühere, teurere Fähre, das war DFDS, die auch das Kennzeichen scannten und man kein ticket vorweisen mußte im Hafen. Nur Dover-Dunkerk da Hinweg nach Irland, € 29.-
Deses Jahr mit My Ferry Link (angeblich DFDS umfirmiert www.myferrylink.com ) mußte ich Papierausdruck Ticket vorweisen und konnte auf kein früheres Schiff (auch weil ich`s knapp verpaßt hatte). Hin und zurück 2 Leute und /8 keine 60 €, konnt ich nicht meckern.

Letztes Jahr in Oxford mit Kathie 3 oder 4 Nächte bei früherer Mitfahrgelegenheit-Mitfahrerin Winterthur-München genächtigt incl. ital. Bekochung (für Kathie), mehrfacher Stadtführung und geselligem Trinkens :dh:
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: Großbritannien

Beitrag von j.w. »

England nur auf Ke...... Rädern :weise:

Bild
Es ist ja wie es ist
klausj
Löschtastenmanager
Beiträge: 10499
Registriert: 17.05.2008, 20:39
Wohnort: pöses F.R.A.N.K.E.N.land

Re: Großbritannien

Beitrag von klausj »

Oostende -> Dover gibbed auch, nette Überfahrt
nur mal so... :fag:
Na und...; wayne?... ;-)
"2.8 K-Jet is geil" ..c180 PMS geht auch gut.. (Oo=*=oO)~~..und erst die 3.0-24v KE (m==*==m)
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Großbritannien

Beitrag von keks »

nehmen wohl dünkirchen-dover

zollkontrolle bei einreise?
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Großbritannien

Beitrag von Aparillo »

innerhalb der EU gibt es keine zollkontrollen.
GB hat aber nur eine art partnermitgliedschaft im schengener abkommen, kannst also noch um stempel gratteln. :dh:

mit stichprobenkontrollen würde ich auch an binnengrenzen rechnen. ich wurde auch nach dem EU beitritt tschechiens ein paarmal in oder um schirnding rausgezogen.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Großbritannien

Beitrag von Große »

In Dover gibt's ne Kontrollgalle für Stichproben mit Dgurchleuchtungszeug wie am Flughafen . Röntgen-Lkw wie in Tanger Med sah ich nicht und in Dunkerk keine solche Halle.
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Großbritannien

Beitrag von Große »

In diese Kontrollhalle in Dover fuhr ich versehentlich hinein und wurde weil ich quasi danach schrie auch kontrolliert. Metalldetektor mit Gürtel aus wie am Flughafen, kurz in Kofferraum kucken und sagen , alles Gepäck nur unseres, nix für fremde mitgenommen, keine Waffen dabei.

Oberflächlicher Blick auf campinggeraffel und leeren 30er-Kanister reichte. Die 3 vollen mit Kerosin/Höl blieben unentdeckt unter Zelt und Schlafsack in den tiefen des /8-Kofferraums.
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Großbritannien

Beitrag von keks »

:dh:

rille: dies wußte ich natürlich. praxiserfahrung wollte ich hören
klausj
Löschtastenmanager
Beiträge: 10499
Registriert: 17.05.2008, 20:39
Wohnort: pöses F.R.A.N.K.E.N.land

Re: Großbritannien

Beitrag von klausj »

Praxis: Dover damals keine Zollkontrolle, war aber auch ohne Auto :)

und ist ca. 35 Jahre her :fag:
Na und...; wayne?... ;-)
"2.8 K-Jet is geil" ..c180 PMS geht auch gut.. (Oo=*=oO)~~..und erst die 3.0-24v KE (m==*==m)
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: Großbritannien

Beitrag von drifttranse »

gabs da die zivilisation überhaupt schon,
war ja steinzeit :D
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: Großbritannien

Beitrag von j.w. »

Meine Erfahrung mit dem Tunnel: Die Tommys gucken schon genau, wer auf ihre Insel will. Hauptaugenmerk gillt wohl haupts. illegalen Einwanderern. Für unsere Ladung selber hat sich niemand interessiert. Zurück gabs null komma Null Kontrollen. Einfach Ticket zeigen, reinfahren und losgefahrt.
Es ist ja wie es ist
Antworten