wollte ich immer wenn ich viel geld habe. selbst gebraucht schweineteuer und wenn man googelt gabs da sogar nen skandal.
werde hier auch gute und schlechte reiseberichte und führer verlinken. hab von ullis vater eine ganze reihe Abenteuer report aus den 70ern und 80ern geerbt. die sind geil
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!"
Rund um die Welt im selben TOYOTA LandCruiser in >28 Jahren
ungeschlagen im Guinness Buch der Rekorde seit 1998 für:
Die längste Reise (>28 Jahre) - Die meisten Kilometer (668'000) - Die meisten Länder (172) im selben Fahrzeug rund um die Welt
Ja, er ist geil.
Fremdzünder
Hab irgendwo schonmal nen Bericht über ihn gelesen.
Gibt irgendwo noch nen Typen mit nem G, der ist auch ziemlich gut unterwegs.
Stand letztens in der Markt.
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Ein Gunther Holtdorf soll mit 300 GD die meisten km zusammen haben mit der selben Karre (knapp 900` in 24 Jahren) und grade die letzten beiden ihm fehlenden Länder der Welt bereisen.
wurde hier grad verschiedentlich im radio besprochen:
die verbotene reise - aus der ddr über mongolei & china in den westen
Die Reise war nicht als Flucht geplant. Es war nur eine vage Idee. Jens Kießling fälscht eine Einladung in die Mongolei, so bekommen sie Visa und Reisepässe. Anders als seine Freundin, für die klar ist, in die DDR zurückzukehren, kann er sich durchaus vorstellen, die Reise zur Ausreise in den Westen zu nutzen. Er war exmatrikuliert worden, sah kaum noch Perspektiven in der DDR. (...)
Jens Kießling hatte zuvor schon den Kaukasus bereist und kannte viele Tricks. Als Alleinreisende geraten er und Marie immer wieder in Kontrollen und erzählen, Vorhut einer Expedition von Vogelkundlern zu sein. "Unser Glück war, dass es so wenig Leute vor uns gab und man uns immer die Geschichten geglaubt hat, die wir ihnen erzählt haben", so Mentel. "Man musste auch immer weniger sagen, wir waren so überzeugend. Zu Anfang haben wir noch in vielen Sätze um unsere Sache herumgeredet, zum Schluss brauchte man nur noch drei Sätze und sie haben es uns geglaubt."