Türkiye 2014

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Antworten
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Türkiye 2014

Beitrag von Aparillo »

Ist jemandem aufgefallen, daß wir weg waren? Isjaauchegal :müd:

Wir waren kurz in Antalya. Sonntags gebucht, Mittwochs los. 270€ p.p. Ü-F-HP Transfer, 4* in der Altstadt von Antalya. Warum auch nicht! Als wir mit dem Auto in der Gegend waren sahen wir die chaotischen Bettenburgen, rochen die bratenden Urlauber und ihre Sonnencreme und fuhren verstört in ein ehemaliges Hippiekaff weiter.

Der Flug ging, wie zu meinen Kindertagen mit Muddi und Vaddi, mit Hapag-Lloyd. War gut, es gab sogar Essen, leider kostete Alkohol extra. Angekommen in Antalya guckte der Mann am Transferschalter doof aus der Wäsche, weil wir in die Altstadt wollten, denn auch zu dieser Jahreszeit buchen sich die meisten Besucher in Bettenburgen irgendwo im Nirgendwo ein.

Vom Hotel waren wir positiv überrascht. Sauber und ordentlich, dazu ein ruhiges Zimmer mit INTERNET. Mehr braucht kein Mensch. Naja, ein MERCEDES wäre nett gewesen, aber man kann nicht alles haben.

Wir hatten ein strammes Programm: Eine Woche rumgammeln. Das haben wir in den zahlreichen Cafés und Parks der Stadt knallhart durchgezogen und fielen abends stets totmüde ins Bett.
Die Stadt eignet sich hervorragend für den Müßiggang, die Altstadt ist zwar eine Touribude, aber Mitteleuropäer sind zumindest momentan ganz klar in der Unterzahl. Spätestens 2-3 Meter außerhalb der Stadtmauer ist man quasi nur noch von Türken umgeben. Touri-Abschlepper gibt es eigentlich nur in der Altstadt, sie sind allerdings nicht sonderlich aufdringlich, blöd grinsen genügt und sie sind weg.
Alt- und Neustadt sind sehr gepflegt und nett hergerichtet. Zu fast jeder Zeit ist in den Straßen etwas los.
Top Woche, viel gemacht und im Grunde genommen doch nichts...
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Türkiye 2014

Beitrag von Sido »

:dh:
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Türkiye 2014

Beitrag von Aparillo »

Was ich vergaß zu erwähnen:
Für Steffi war es die erste wirkliche Erholung ihres Lebens nachdem ihr Arbeitgeber ihr zum Abschied noch etwas zugesetzt hatte. Nu ist wieder Farbe im Gesicht :dh:
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: Türkiye 2014

Beitrag von drifttranse »

:dh: ollas guade der gemahlin u dir a oida :wink:
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
klausj
Löschtastenmanager
Beiträge: 10499
Registriert: 17.05.2008, 20:39
Wohnort: pöses F.R.A.N.K.E.N.land

Re: Türkiye 2014

Beitrag von klausj »

schigg, so muss urlaub :) :dh:
Na und...; wayne?... ;-)
"2.8 K-Jet is geil" ..c180 PMS geht auch gut.. (Oo=*=oO)~~..und erst die 3.0-24v KE (m==*==m)
Antworten