asien herbst 14

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: asien herbst 14

Beitrag von Sido »

vietnam gibts nicht an der grense
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: asien herbst 14

Beitrag von Sido »

gibts die USD an den automaten zum DKB-kurs?
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: asien herbst 14

Beitrag von Große »

Ja, klar.

Is ja kein Kundenwunsch sondern die Kambodschaner machen das so, weil sie USD geiler finden.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: asien herbst 14

Beitrag von Sido »

:dh:

(spasten)

grade räumte die alte ein, dass der hawi es auch ausm automaten hatte :dh:
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: asien herbst 14

Beitrag von Aparillo »

Sido hat geschrieben:vietnam gibts nicht an der grense
..., daß man in Thai bei ü30 Tagen zwischen den Flügen und für Vietnam eines braucht
Make Rechts Scheiße Again!
Médchen
Le Shøp - Ableitungsteiler
Beiträge: 2225
Registriert: 23.05.2010, 10:44
Wohnort: Hambuich

Re: asien herbst 14

Beitrag von Médchen »

Angkor lohnt sich. 1 Tag hat uns gereicht. Besichtigungstour mit dem Tuk tuk war super
Bild
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: asien herbst 14

Beitrag von Große »

ja, Angkor und die anderen, weniger überlaufenen Tempelanlagen hatten definitiv was (dieses blöde Nasenpic an der Statue haben wir uns jeodhc verkneifen können).

Die Entfernungen sind so, daß es ohne Tuk Tuk zäh würde.

Rad mieten war keine Option, wäre aber möglich.


Der Bamboo Train war auch, äh, interessant, äh, ja. ::)
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: asien herbst 14

Beitrag von Sido »

gestern beratung vom nach 420 miefenden nachbarn bekommen :dh:
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: asien herbst 14

Beitrag von Sido »

so,

31. nachtflug nach BKK - gebucht
1. 4h am luchthavn weiterflug nach luang prabang - gebucht, unterkunft von 1. bis 4. bei einem australier ebenso
4. abreise nach muang kasi
5. weiterreise nach vang vieng - bis 7. dortbleiben (die ulli will das - war da schon wer?! liest sich für mich schrecklich!)
7. bus nach vientiane,
8. flug um 10 vientiane - pakse (noch nicht gebucht)
8. pakse - nakassang
9. si pha don - don khet - don khong
10. ebenso
11. weiterfahrt siem riep
12. do la sop/angkor wat
13. do la sop/angkor wat
14. weiter richtung sihanouukili
15. ko chang - bis 19.
19. 20. bangkok - late check out bzw. die nacht auch noch zahlen.
21. abflug um 0300 uhr - 0900 taxi 190 ja.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: asien herbst 14

Beitrag von Aparillo »

VV fand ich mit Anfang 20 toll. Bier, HK, Tubing, Backpacker-Lonelyplanet-Vibe ... es soll sich seitdem viel geändert haben. Damals hatte nur die RN13 eine Deckung, ansonsten alles Pisten, die Kanalisation wurde gerade gebaut. Landschaftlich aber sehr reizvoll.
Die Fahrt LP nach VTE ist auch sehr lohnend. Fahrt auf keinen Fall mit den Minibussen. Die sind alt und überladen. Es fährt ein großer bequemer "VIP"-Bus.

SiPhanDon haben wir ausgelassen, weil es kalt war. (Dezember)

Busfahrt Si Phan Don/Pakse nach Kambodscha war Abzocke. Wir wurdem mehrmals von einem überladenen Klapperscheißbus in den nächsten verladen, an der Grenze stieg ein Abzocker zu (, der aber für den Preis immerhin alles erledigt hätte), die Straßen sind ab der Grenze total kaputt. Gekostet hat es das Gleiche wie der komfortable Reisebus kosten sollte. Den gibt es auch...
Wir hatten den Fehler gemacht und das Ticket nicht beim Busunternehmer sondern in einem Reisebüro gekauft. Die wissen oft selbst nicht, was die Angebote beinhalten.

Wenn Ihr Lust auf eine ruhige Kleinstadt am Fluß habt, wäre Kratie einen Besuch wert. Man kann dort gut abhängen und mit Tuktuk oder Moped die Umgebung besichtigen.
Phnom Penh, falls Euch eher der Sinn nach Großstadt am Fluß steht. Ich mag die Stadt irgendwie!

In Sihanoukv. waren wir nicht.
Der Grenzübergang Koh Kong/Hat Lek hat einen schlechten Ruf, rtg. Thailand ging es aber sehr geschmeidig.

Statt auf Ko Chang waren wir auf Ko Sichang. Klein und nicht überlaufen, überwiegend thailändische Touristen.

Auf dem Weg nach BKK gibts noch Pattaya - Sex- und Partyparadies, zum Baden aber sehr scheiße.

Kulinarisch würde ich Thailand bevorzugen, insbesondere die Nachtmärkte sind ein Erlebnis, Laos ist auch gut (Laap mit Klebreis <3 ), Kambodscha so lala - insbesondere das Straßenessen ist dort eher schlecht, Restaurantessen vergleichsweise langweilig.

Gefrühstückt haben wir übrigens meist auf dem Markt oder in Suppenküchen.
Gut war es nur in den Hotels, die auch bei Einheimischen beliebt waren (Reis, Nudeln, Suppen, DimSum u.Ä.) oder unter ausländischer Leitung standen (ECHTES europäisches Frühstück statt Chemietoast mit Zuckergelee)


Die letzte Nacht in Thailand haben wir auf der Khaosan Rd. durchgemacht. ::)
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: asien herbst 14

Beitrag von Große »

Macht man durchaus mal. ::)

SHV is halt n Strandkaff.

Nicht touristischer als Krabi und v.a. keine dauernd lärmend vorbeiheizenden Boote mit Karrenmotoren. Erst Recht kein Moloch wie Fuck It (Phuket).

SHV erinnerte mich ein klein wenig an Goa damals im Feburar `08.

Wir waren außerhalb von SHV in Otres Beach, das war durchaus auszuhalten über Weihnachten. Wenn`s einem zu fad wird kann man noch auf geile kleine Inseln in der Nähe fahren.

Den flyer aus Otres hab ich noch als Lesezeichen...

Bild

Nicht rausgefunden, ob "Giro Slut" ne Bankfut ist ::)
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: asien herbst 14

Beitrag von Sido »

freitag gehts los

unser flug VIE BKK kommt um 11:30 am samstag in BKK an

wir haben einen weiterflug BKK LPQ gebucht, ursprünglich hätte der um 15:30 abgehen sollen, also 4h für aussteigen, gepäck holen, einreisen, gepäck aufgeben, ausreisen zum gate latschen, einreisen


BKK LPQ wurde nun auf 14:40 verlegt. also nur 3:10 für obiges prozedere

ich würde gerne auf die aus&einreise verzichten. das reisebüro kann mir leider nicht helfen das gepäck durchzuchecken, bei eva air in wien hebt niemand ab :dh:


was meinen die experten? mietwagen BKK LPQ? :)
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12922
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: asien herbst 14

Beitrag von drifttranse »

tzuhausé bleim, is eh am schönstn da :)
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: asien herbst 14

Beitrag von Sido »

VDIMA
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: asien herbst 14

Beitrag von Große »

Ein-Ausreise TH ging bei meinen bisher 4 Ein- & Ausreisen immer recht fix. Nicht wie die drecksfaulen Emiratis oder CAM oder Vietnam.

Sollte kein Thema sein - oder ham Rillingers in BKK andere Erfahrungen gemacht?


hier grad MUC-BBK-HGK-BBK-Burma via AUH in Planung für Dezember.
Antworten