Würzburg im Advent

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Würzburg im Advent

Beitrag von j.w. »

Gibts da was, was man sehen/ erleben sollte. Ich plane gerade eine Reise.
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Würzburg im Advent

Beitrag von Normn-Agathe »

Ich kenne Leute, die haben sich vor allem auf die Rückkehr gefreut.
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: Würzburg im Advent

Beitrag von keks »

sightseeing hauptbahnhof. offiziell der häßlichste deutschlands
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Würzburg im Advent

Beitrag von Große »

Weil der in Bitterfeld nicht hbf heißt.


Zum Thema: durch die Altstadt kann man mal latschen und olle Gebäude ankucken. Bei nur 1/2 bis 1 Tag Aufenthalt kumulieren sich noch keine schlechten Eindrücke.
Benutzeravatar
Perle
Forumsopa
Beiträge: 63500
Registriert: 16.05.2011, 21:31
Wohnort: ost

Re: Würzburg im Advent

Beitrag von Perle »

frag mal rille.
ach nein, besser nicht.
Alle. Immer.
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Würzburg im Advent

Beitrag von Aparillo »

Am häßlichen Bahnhof gibt es nachts gute Pizza. Eine kleine Bude neben dem schönen René. Da stehen 2 Typen drin, die frische Pizzen zubereiten. Dauert etwas, ist ungemütlich aber besser als manches Restaurant am Ort.
Altstadt nichts besonderes aber für einen Kurzbesuch OK
Bei Anreise mit dem PKW Schwab's Gasthof ausprobieren - ist aber >20km außerhalb.
Residenz lohnt sehr! Reingehen und das Treppenhaus vom 50DM-Schein und den "Himmel auf Erden" ansehen. Man muß glaube ich eine Führung mitmachen.
Festung ist von außen schöner als von innen, bei Interesse kann man problemlos hochlaufen. Wer nicht besonders geschichtsinteressiert ist und schon ein paar Burgen und Festungen gesehen hat, sieht nicht viel Neues. Beeindruckend fand ich immer den Gefängnisturm mit dem riesigen Efeu außen dran, der mitten auf dem festungshof steht.
Blick von der alten Mainbrücke ist sehr nett und quasi mitten in der Innenstadt: Aussicht auf Festung, Alten Kranen und Käppele.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Würzburg im Advent

Beitrag von Sido »

nette bullen, die einen blasen lassen wenn man den kreisverkehr mittig nimmt
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Zambocano
Le Shøp - Ableitungsteiler
Beiträge: 2131
Registriert: 30.07.2011, 08:31

Re: Würzburg im Advent

Beitrag von Zambocano »

Würzburg ist DER Sündenpfuhl in Schland. Stadt der meisten Fremdgeher :weise: :sodom:
Zuletzt geändert von Zambocano am 25.11.2014, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Perle
Forumsopa
Beiträge: 63500
Registriert: 16.05.2011, 21:31
Wohnort: ost

Re: Würzburg im Advent

Beitrag von Perle »

irgendwas is ja immer.

woher westn ditte?
Alle. Immer.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: Würzburg im Advent

Beitrag von Sido »

eigene erfahrung nehme ich an.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Perle
Forumsopa
Beiträge: 63500
Registriert: 16.05.2011, 21:31
Wohnort: ost

Re: Würzburg im Advent

Beitrag von Perle »

wer fickt mit dem? :)
Alle. Immer.
Benutzeravatar
Zambocano
Le Shøp - Ableitungsteiler
Beiträge: 2131
Registriert: 30.07.2011, 08:31

Re: Würzburg im Advent

Beitrag von Zambocano »

Niemand :-)

Statistik war aus dem Spiegel.

Kollege aus WÜ-RG führt die Statistik mit an
Benutzeravatar
Braunerbär
aka Sansibär
Beiträge: 46837
Registriert: 03.12.2007, 08:43
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück

Re: Würzburg im Advent

Beitrag von Braunerbär »

Sido hat geschrieben:eigene erfahrung nehme ich an.
vor allem passiv, nehme ich an.
bacigalupo hat geschrieben:Ich bin war nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Re: Würzburg im Advent

Beitrag von Große »

Sisi immer. Devotes Flitscherl.

eben schon durch WÜ gefahren und für/von Rille n Gruß aufn Bahnsteig gerotzt.
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: Würzburg im Advent

Beitrag von Aparillo »

Sido hat geschrieben:nette bullen, die einen blasen lassen wenn man den kreisverkehr mittig nimmt
die eingeborenen fahren lieber auf der äußeren spur und bremsen panisch, wenn sie auf andere verkehrsteilnehmer stoßen :fag:
Make Rechts Scheiße Again!
Antworten