stockholm 2015

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

stockholm 2015

Beitrag von drifttranse »

hat uns gefallen da <3

erstmal die paar karren lastigen pix die ich schoss, der rest interessiert euch eh nicht :D

folgen dann aber trotzdem noch andere bilders :)


mit diesem roten Klo fuhren wir mit meinem bruder zu einem wochendhäuschen einer Freundin von ihm.
vw Fox - rumpelte mit niedriger Geschwindigkeit so laut dass ich sagte dass da wohl was hin ist (hatten 2,5 stunden fahrt vor uns) Radlager od so.
fuhr dann aber problemlos stundenlang, mit höherem tempo wurde es ruhiger.
war wohl der kalte 3 Zylinder der für mich ein Klangbild schuf dass mir eine defekt vorspielte

Bild

sah nur 2 123er in den 9 tagen die wir da waren. ein grüner Kombi fuhr mal im Augenwinkel vorbei.
und dieser stand dann rum.
fahren wenige alte Autos die schweden, paar alte amis sonst nur vereinzelt altblech gesichtet.
die winter dort sind wohl extrem hart für karren, sah einige moderne kübel die an einstiegen u türunterkanten übelst knusprig waren.

Bild

Bild

ohne Kommentar
(ja, wir waren dann da Minigolf, wofür die kiste warb, spielen. im Urlaub macht man sachen...)
Bild

stand im moderne Museum
ich schau traurig drein da ich mich nicht reinhocken durfte (wenn ich überhaupt reinkäme)
Bild

stand einfach so am waldesrand rum
Bild

hing an der wand in der Wohnung
kann kein schwedisch, aber glaub geht um Alkohol am steuer
Bild

hier die praktische gewichtstabelle.
gab gewiss spannende Diskussionen bei Kontrollen damals :cg: :beer:
Bild


es folgt der kraxnlose uninteressante rest =)

gewohnt haben wir hier:
https://www.airbnb.at/rooms/4855771
sehr empfehlenswert!
haben für 8 nächte zu zweit € 707,- gezahlt. (denke als wir buchten war es etwas günstiger, hat evtl preis inzwischen etwas erhöht.)

Bayern immer und überall :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

komisch, kannte das Symbol nur als zeichen für "männlich", keine Ahnung was es in diesem wappen macht :???:
Bild

perle gastgarten :D
Bild

"Dragon gate" skurrile Raststätte in der Pampas, mit riesen China Gebäude :stupid:
http://www.thelocal.se/20130816/49652

Bild

Bild

Bild

Bild

das knuffige sommerhäuschen
Bild

Bild

mach ma mal schnitt, mehr folgt... :wink:
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: stockholm 2015

Beitrag von drifttranse »

weiter geht´s

Brüderchen beim schwammerl finden
Bild

meine funde
wir fanden viel, haben die (die nicht wurmig waren) dann gleich verarbeitet, yammi
Bild

Bild

rund ums Häuschen ist das paradies
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

::)
Bild

typisches schwedisches essen um diese Jahreszeit, "kräftor" krebse
wir hatten tschechisches Bier mit türkischen krebsen :) aber alles in schweden gekauft - war lecker, beides
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

oh, der gehört ja zu den karrenbildern oben :-/
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

die s/s Stockholm ist altehrwürdiger kahn, ein Wahrzeichen der Stadt, hier vor anderem Wahrzeichen dem nordischen Museum
Bild

Bild

im segler ist eine Jugendherberge :staun:
Bild

bisserl Pärchen gedöns muss sein =)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

das war´s :wink:
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
klausj
Löschtastenmanager
Beiträge: 10499
Registriert: 17.05.2008, 20:39
Wohnort: pöses F.R.A.N.K.E.N.land

Re: stockholm 2015

Beitrag von klausj »

woow, super Bilder :dh:
wär mal ne Reise wert, wie man sieht...
Na und...; wayne?... ;-)
"2.8 K-Jet is geil" ..c180 PMS geht auch gut.. (Oo=*=oO)~~..und erst die 3.0-24v KE (m==*==m)
Benutzeravatar
bruecke
Rohrpostchef
Beiträge: 1377
Registriert: 11.12.2007, 11:17

Re: stockholm 2015

Beitrag von bruecke »

Ja, sehr kühl. Schöne Fotos. Stockholm ist wirklich sehr schön. Mein erster Eindruck vor Jahren war: Ganz ähnlich wie Hamburg. Ist aber Landschaftlich einfach noch netter.
War dieses Jahr auch eine Woche dort und vor zwei Wochen noch in Smaland.
Wohnt dein Bruder in Schweden?
"Jan Wollesen hat dir Rechtsanwalt Wollesen vorgeschlagen"
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: stockholm 2015

Beitrag von j.w. »

<3
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Re: stockholm 2015

Beitrag von Kapitano »

Schöne Hytta :dh:
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: stockholm 2015

Beitrag von drifttranse »

Bruder lebt seit 5 jahren in stockholm, ja
Davor lebte er 3 jahre in hamburg =)
(Hab ihn da leider nie besucht)
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: stockholm 2015

Beitrag von j.w. »

In Stockholm könnt ich auch ne gute Weile leben. <3

Die S/S Stockholm fährt nach Vaxholm, einmal durch die Schären. Bin ich mal mit hin und zurück gefahren, als ich in Vaxholm gecampt habe.
Vasamuseum auch immer geilo. Geh ich jedes mal rein, wenn ich in Stockholm bin.
Altkarrenmäßig ist Schweden ganz gut aufgestellt. In Stockholm selber aber nur so mäßig.
Wo genau steht denn Das Sommerhyttchen?
=)
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
bruecke
Rohrpostchef
Beiträge: 1377
Registriert: 11.12.2007, 11:17

Re: stockholm 2015

Beitrag von bruecke »

Schweden sowieso, haben wir vor 3 Jahren auch ernsthaft überlegt.
Ist aber durch, denke ich.
Hier ein Bild vom Juni auf einer Föhre vom Vaxholmsbolaget.

Bild
"Jan Wollesen hat dir Rechtsanwalt Wollesen vorgeschlagen"
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: stockholm 2015

Beitrag von j.w. »

Da ich leider keine andere Idee hab, wie ich meine Kröten verdienen kann, außer so wie ich es momentan tu, hab ich wohl auch keine Möglichkeit nach SE abzuhauen. Wenn die Geldfrage geklärt ist, würd ichs zumindest für einen Sommer lang tun wollen.

Bild

hier, 30K €
http://www.blocket.se/jonkoping/Gipslun ... ?ca=10&w=3
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: stockholm 2015

Beitrag von drifttranse »

:dh: :dh:

Häuschen wo wir waren steht 3km vor ockelbo.
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
bruecke
Rohrpostchef
Beiträge: 1377
Registriert: 11.12.2007, 11:17

Re: stockholm 2015

Beitrag von bruecke »

das ist aber schon weit im Norden.....fährt man selbst aus HH nicht mal eben hin.
"Jan Wollesen hat dir Rechtsanwalt Wollesen vorgeschlagen"
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: stockholm 2015

Beitrag von Normn-Agathe »

Irregeil!
Muss mal mim Boot da hin...
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: stockholm 2015

Beitrag von Sido »

oida geil

fört san jahre?
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: stockholm 2015

Beitrag von drifttranse »

Sido hat geschrieben:
fört san jahre?
wos host gsogt :???:
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Antworten