tene riffa

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: tene riffa

Beitrag von Sido »

ja, artikel schon vorher gelesen. wir sind dort auch längsgewandert. es ist nicht so romantisch wie auf den fotos von vice, weil alles vollgeschissen ist.


kurzzusammenfassung: die insel ist durchschnittlich. dort wo es schön war haben irgendwelche scheiß spanier eine straße hingeschlagen und was hinbetoniert. die erste unterkunft war der traum! wetter windig und als wir ankamen "das schlechteste seit 8 monaten" - es war bewölkt und man konnte nicht nackt mit nassen haaren rausgehen. so ziemlich alles von der insel gesehen, aber so richtig warm bin ich nicht geworden. die zweite unterkunft war eine wohnung in einem fischerkaff mit 30 ineinandergebauten wohnungen. technisch leider scheiße und überteuert.

das geile: 5h fliegen und man fühlt sich ganzjahres-hrvatska-juni. meer 23 grad! aber ohne wellenbrecher zu wild. die insel ist groß genug, um einen monat dort zu verscheißen

diesel 80 ct
benzin 90
mentholtschick vergessen zu fragen

esssen selbst in tourigebieten um 1/3 weniger wie bei uns. einmal das mittagsmenü mit wein wasser cola am ADW gegessen und 17 eur für beide gezahlt. teuerstes essen glaub ich 43. das war aber mit blick auf los gigantes.

mietwagen 100 eur die woche - gibt auch welche um 50.

ich hab noch nie so viele alte leute auf einem haufen gesehen. 80% davon wären bei uns nach dem zweiten winter tot.

essen war in summe eher schlecht, sogar der fisch war fettig. spanien halt.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Braunerbär
aka Sansibär
Beiträge: 46837
Registriert: 03.12.2007, 08:43
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück

Re: tene riffa

Beitrag von Braunerbär »

Ist das zweite Foto im Text Sissi?
bacigalupo hat geschrieben:Ich bin war nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
Médchen
Le Shøp - Ableitungsteiler
Beiträge: 2225
Registriert: 23.05.2010, 10:44
Wohnort: Hambuich

Re: tene riffa

Beitrag von Médchen »

Der hat schönere Titties.
Bild
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: tene riffa

Beitrag von Sido »

brigitte gabs in ganz nackt, hoffe das macht dich heiß?
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: tene riffa

Beitrag von Sido »


Bild

Bild

Bild

es ist nicht sehr schön dort, da es zwischen 2 hässlichen feriendörfern mit grindigsten hochhäusern liegt, auf die man dauernd schaut. zusätzlich überall scheiße und klopapier
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Médchen
Le Shøp - Ableitungsteiler
Beiträge: 2225
Registriert: 23.05.2010, 10:44
Wohnort: Hambuich

Re: tene riffa

Beitrag von Médchen »

Schade, aber vielen Dank fürs Nachsehen! :>:
Bild
Benutzeravatar
Perle
Forumsopa
Beiträge: 63499
Registriert: 16.05.2011, 21:31
Wohnort: ost

Re: tene riffa

Beitrag von Perle »

scheiss hippies, grindige.
Alle. Immer.
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: tene riffa

Beitrag von Aparillo »

Wird also nichts mit Der Goldthabteilung bei den Hippies.
Dabei wäre das eigentlich praktisch - nie wieder TÜV, jeden Tag Sonne, Strand und Meer. =)
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: tene riffa

Beitrag von j.w. »

denn also wieder Goldthkommune. Aber selbst in Schweden haben die Preise angezogen

https://www.blocket.se/dalarna/M59_Merk ... m?ca=6&w=1
Es ist ja wie es ist
Médchen
Le Shøp - Ableitungsteiler
Beiträge: 2225
Registriert: 23.05.2010, 10:44
Wohnort: Hambuich

Re: tene riffa

Beitrag von Médchen »

Das ist doch viel zu schick für uns und wir brauchen im Alter etwas barrierefreies!
Bild
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: tene riffa

Beitrag von Sido »

ja. und nicht in Schweden. Portugal zB. alle Drogen frei, Wetter erträglich wie auch das Preisniveau. schöne Landschaft
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: tene riffa

Beitrag von keks »

Sido hat geschrieben:
es ist nicht sehr schön dort, da es zwischen 2 hässlichen feriendörfern mit grindigsten hochhäusern liegt, auf die man dauernd schaut. zusätzlich überall scheiße und klopapier
hahahaha
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: tene riffa

Beitrag von Aparillo »

Tja, das ist das blöde, wenn viele Wildcamper auf einem Haufen sind. Viele können sich nicht benehmen. Es ist einfach unnötig, seine Umgebung vollzuscheißen.
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: tene riffa

Beitrag von keks »

vor allem die vice mit ihrer hippiekommunenromantik und dann dazu im vergleich die realität

ich will nicht ausschließen, dass es irgendwo "funktionierende" hippiedörfer gibt, kann es mir aber nicht wirklich vorstellen - ich glaube das ist eine wunschvorstellung der meisten

die meisten "hippies" die ich in den letzten jahren getroffen habe waren nicht mehr als verwöhnte dauerbreite kids mit papis kreditkarte
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: tene riffa

Beitrag von Sido »

Aparillo hat geschrieben:Es ist einfach unnötig, seine Umgebung vollzuscheißen.
sag mir, was soll ich tun? hab in der ukraine auch einfach immer überall hingeschissen wie alle anderen auch.
vor allem die vice mit ihrer hippiekommunenromantik und dann dazu im vergleich die realität
um zu relativieren: es ist schon geil, dass man dort mit einem 143 EUR flugticket, rucskack und zelt genauso überwintern/was auch immer tuhn kann, wie die die sich um 500 EUR einen bungalow mieten.
ich will nicht ausschließen, dass es irgendwo "funktionierende" hippiedörfer gibt, kann es mir aber nicht wirklich vorstellen - ich glaube das ist eine wunschvorstellung der meisten
wenn noch nicht gelesen: TU ES
https://www.amazon.de/Drop-City-T-C-Boyle/dp/3423133643
finde auch geil, dass bei denen die scheiße das hauptproblem war/ist. denke boyle hat gut recherchiert
die meisten "hippies" die ich in den letzten jahren getroffen habe waren nicht mehr als verwöhnte dauerbreite kids mit papis kreditkarte
es sah dort schon eher nach leuten am rande der gesellschaft aus. die typen, die auch verlaust mit irgendwelchen hunden in der innenstadt rumhängen. im gegensatz zu innsbruck scheißen sie halt nicht vor einen marienaltar.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Antworten