sommer 18

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: sommer 18

Beitrag von keks »

Sido hat geschrieben:ist das rechts unten china?
ja
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: sommer 18

Beitrag von drifttranse »

Médchen hat geschrieben:Korb runterrutschen sollte man machen. Man kann wohl auch gut wandern und essen.
Infos ohne Gewähr von meinem Tätowierer.
:dh: kann ich nun alles bestätigen
war schön dort. sind tatsächlich einiges gewandert, gibt dort die "levadas", alte in den stein gehauene Wasserrinnen die wasser aus den bergen bis ins tal leiten, für Trinkwasserversorgung und bewässerung von Feldern. führen oft malerisch durch wälder :dh: manchmal geht man auch nur am ca 20cm schmalen rand der rinne entlang und blickt auf einer seite in den steilen abhang bis ins tal.
also was für naturliebhaber die Insel. essen war auch top, guter fisch eh klar, auch gschmackige Fleischgerichte. nichts überkandideltes, einfach gschmackige Hausmannskost ähnliche Zubereitung von qualitätsvollen fleisch und zutaten. frisches gutes Gemüse und viele tolle früchte - Insel ist ja sehr fruchtbar.
karrenmäßig stehen sie dort voll auf kleinere pick ups, naturgemäß vor allen am land, also eigentlich überall ab 1km ausserhalb Funchals :) sah paar neue Toyota hilux pick ups, aber meisten ältere hauptsächlich toy hi lux und Nissan und Mazda, eher so einfachere aus den 80er bis 90er jahren. praktisch handlich und robust ist dort wichtig. Straßen oft schmal uns seeeehr steil, viele Schlaglöcher, agrarflächen oft sehr kleine fläche und schwierig zu erreichen - daher diese modelle wohl sinnvoll.
wir haben uns günstige kleine schlonte gemietet. es wurde ein seat mii :shock:
ersten tage ärgerte ich mich nicht eine Kategorie höher genommen zu haben, Clio, Fiesta, 208er, polo, etc
wegen der größeren räder, auf teils schlechteren Straßen am weg zu wanderstrecken wär etwas mehr Bodenfreiheit gut - und vor allem wegen eines kraftvolleren Motors! es ist dort oft wirklich steil :staun: und der mii hatte nur 3 Zylinder und 60ps. mußte sehr achten schwung zu halten, auf unbekannter uneinsichtiger schmaler strecke schwierig :D mit dem kisterl verhungert man leicht, bin noch nie so viel mit den ersten gang gefahren. auch oft bergab. 2. hatte einfach zu wenig motorbremswirkung, hätte dauernd auf bremse stehen müssen. aber der kleine 3 tuttler steckte tortour weg, er heulte rum - habe den im schub 2-3 mal bis 7000 gedreht, bis 6500 öfter =) in den begrenzer kam er nie - aber ging nicht kapott. dachte mir ich hab lieber einen motorschaden als bremsversagen :-/
frage an die auskenner: ist es so, dass ein schwächerer Motor auch weniger motorbremswirkung hat :???:
die letzten 2 tage hatte ich mich an das mii kisterl gewöhnt. aber nächstes mal auf so einer Insel, eine nummer größer und wohl diesel (obwohl ich benziner lieber fahr, aber wegen motorbremsé), aber größer als poloklasse wird auch unpraktisch in dem engen Geläuf, parken zb war lustig mit unserem schächtelchen =)

wird bilder mal verstreut zwischendurch hier reintüdeln, hab sie nicht gesammelt parat.

hier ölstandskontrolle, vorsichtshalber vor einer drehorgie bergab (war alles ok)
(hinter mir rinnt so eine levada, läuft da aus dem Wald kommend den Parkplatz entlang)
Bild

unmotorisiertes driften den berg runter :dh:
Bild
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: sommer 18

Beitrag von drifttranse »

Bild

Bild
Mozart! (der hat nix mit Madeira zu tun) Käfer! pfuschcabrio!! mit standartenhalter :fag:
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: sommer 18

Beitrag von drifttranse »

wer kennt den kübel hinterm käfer?
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
Viking
Чебуреки
Beiträge: 17200
Registriert: 04.12.2007, 14:52
Wohnort: [___[_]≡≡\X/≡≡[_]___]

Re: sommer 18

Beitrag von Viking »

aaAlter! :lol:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Uni%C3% ... %C3%A2nica

"portugiesischer geländewagen" bildersuche erstes ergebnis. die neuzeit banalisiert die welt :mama:

sone vw up "oder gleichwertig" murmel hatt ich auf teneriffa gebucht. aber keine da, jackpot, upgrade auf hundsei i20. kam auch mit den 75 ps gut rauf und runter, hat auf den serpentinen gut laune gemacht. nur auf der bahn war er etwas phlegmatisch.
und feiner zug von dir, mal unter die haube zu gucken, ich wär auf die idee nicht gekommen :)
hab nur nachm bergtschundern immer aufgepasst, den bremsen etwas abkühlstrecke zu geben.
Drei Stunden Arbeit am Tag, weil es mehr nicht braucht
Heut Nacht denken wir uns Namen für Sterne aus
Danken diesem Virus vor 10 Jahren
Und machen Liebe bis die Sonne es sehen kann
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: sommer 18

Beitrag von drifttranse »

jo alter, 100% richtig :dh: rrespekt, kluger Suchbegriff, hätt im leben nicht gedacht das Portugal eigene geländedinger baute

Alter, der wohl artgerecht bewegt wird, dem alte(r)n dreck in! Stoßstange nach zu urteilen
Bild


ja, ich schau bei mietkarren immer mal gern unter haubé. nachdem mal vor vielen jahren auf Rhodos miet fiat tipo mit öl unter minimum :-?
Zuletzt geändert von drifttranse am 19.04.2018, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
Viking
Чебуреки
Beiträge: 17200
Registriert: 04.12.2007, 14:52
Wohnort: [___[_]≡≡\X/≡≡[_]___]

Re: sommer 18

Beitrag von Viking »

styling ist halt drittwelt-militärdiktatur-utilitarismus, liegt nahe

https://jalopnik.com/burmas-mazda-pathf ... 1798667357
Drei Stunden Arbeit am Tag, weil es mehr nicht braucht
Heut Nacht denken wir uns Namen für Sterne aus
Danken diesem Virus vor 10 Jahren
Und machen Liebe bis die Sonne es sehen kann
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: sommer 18

Beitrag von drifttranse »

der Mazda ist aber eh hübsch, bißchen wie la(n)dy mit unterbiss :)

auch süß, gargennachbar im Hotel
r4 (fahren noch paar dort rum) schlecht lackiert, aber schönes kennzeichen
und alpine felgen :lechz:
Bild
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: sommer 18

Beitrag von drifttranse »

weniger schön
die übliche parkstrafe einmal pro Urlaub :shock:
Bild

parksheriff trotz 3 runden durch das fischerstädtchen nimmer gefunden, war letzte ausfahrt mit kiste vor rückgabe, von Hotel Rezeption erklären lassen was zu tun ist und was es kostet.
glücklicherweise anscheinend doch nur die 6 euro und nicht die 82 =)
also für mietfirma an Rezeption autoschlüssel hinterlassen (so ausgemacht mit mietfirma) und ins Kuvert die 6 euros dazugelegt, abflug =)
wie von Rezeption empfohlen. falls Vorgehensweise für mietfirma nicht korrekt war und fianzielle forderungen kommen, schicken wir Rezeption einfach ein Kuvert mit milch :)

:beer:
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: sommer 18

Beitrag von drifttranse »

zu verkaufen ja :D
sah paar w123er, sogar 1 taxi im Einsatz. fast alles 300D, ein 200d ist definitiv zu schwachbrüstig für die Steigungen dort
Bild
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: sommer 18

Beitrag von drifttranse »

nochmal die schön hässlich abgealltagten alpine felgen am r4
Bild
Zuletzt geändert von drifttranse am 20.04.2018, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: sommer 18

Beitrag von drifttranse »

genug karren, jetzt mal Landschaft

schiff zum tag
Fischerdorf in dem Strafzettel kassiert
der typ flemmte in der Hitze sein boot bottslackfrei, flennte nicht rum, sondern grüßte freundlich gut gelaunt als wir gaffend vorbeilatschten =) so sind die madeirenser :dh:
Bild
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: sommer 18

Beitrag von drifttranse »

grüne hölle
teilweise dschungelartig üppig
Bild
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: sommer 18

Beitrag von drifttranse »

Bild
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Benutzeravatar
drifttranse
Prokurist
Beiträge: 12921
Registriert: 02.06.2009, 09:23
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi

Re: sommer 18

Beitrag von drifttranse »

Bild
Große hat geschrieben:Nun ist alles gesagt.
Antworten