sommer 18

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

klausj
Löschtastenmanager
Beiträge: 10499
Registriert: 17.05.2008, 20:39
Wohnort: pöses F.R.A.N.K.E.N.land

Re: sommer 18

Beitrag von klausj »

Mit 13 alleine (2) nach Chile --> verrüggt :langer:
Auch, wenns dort ein Elter hat - Hoffe, er ist kein Chilene :weise:
Na und...; wayne?... ;-)
"2.8 K-Jet is geil" ..c180 PMS geht auch gut.. (Oo=*=oO)~~..und erst die 3.0-24v KE (m==*==m)
Benutzeravatar
Braunerbär
aka Sansibär
Beiträge: 46837
Registriert: 03.12.2007, 08:43
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück

Re: sommer 18

Beitrag von Braunerbär »

Ist er. War mit einer Deutschen verheiratet, die ich aus meiner Kindheit/Jugend kenne. Ist wohl auch kein Vollassi, da Pilot.

Trage er seine Bedenken vor! :weise:
bacigalupo hat geschrieben:Ich bin war nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Re: sommer 18

Beitrag von keks »

sicher alle kriminell :-?
Benutzeravatar
Stefan300TD
Meister
Beiträge: 1164
Registriert: 23.09.2015, 19:10

Re: sommer 18

Beitrag von Stefan300TD »

Piloten aus Chile kannte ich auch mal, der schmuggelte immer Pisco im Kanister nach Madrid-Barabas :beer:
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: sommer 18

Beitrag von Aparillo »

Kläre ab, unter welchen Bedingungen sie allein (ein)reisen darf und ab :dh:

...und achte darauf, dass dein Pass gültig ist, falls du doch hinterherfliegen musst. Glaube ich aber kaum
Make Rechts Scheiße Again!
Médchen
Le Shøp - Ableitungsteiler
Beiträge: 2225
Registriert: 23.05.2010, 10:44
Wohnort: Hambuich

Re: sommer 18

Beitrag von Médchen »

https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/201230

Hinweise für die Reise mit Minderjährigen
Für Reisen mit minderjährigen Kindern gelten in Chile besonders strikte Vorschriften, siehe www.bcn.cl.
Auch wenn diese grundsätzlich nur für in Chile lebende Kinder gelten, kommt es des Öfteren auch zu erheblichen Problemen für Touristen.
Die chilenischen Vorschriften besagen, dass bei Ein- und Ausreise nach und aus Chile für allein oder nur mit einem Elternteil reisende minderjährige Kinder eine von einem deutschen oder chilenischen Notar oder einer chilenischen Auslandsvertretung beglaubigte Reisegenehmigung mitgeführt werden muss, die von dem/den nicht mitreisenden Elternteil(en) erteilt wird. Zur Erteilung der Reisegenehmigung muss neben den gültigen Ausweisdokumenten von Eltern und Kind auch die Geburtsurkunde vorgelegt werden. Die Beglaubigung durch einen deutschen Notar muss zusätzlich mit der Apostille versehen werden. Weitere Hinweise zur Apostille sind auf der Webseite der Botschaft Santiago zu finden. Eine bei einer chilenischen Auslandsvertretung beglaubigte Reisegenehmigung muss nach Einreise in Chile zusätzlich vom chilenischen Außenministerium mit einer Bestätigung versehen werden. Bis zum 30.08.2016 formgerecht erstellte Reisegenehmigungen behalten ihre Gültigkeit.
Bild
Benutzeravatar
Braunerbär
aka Sansibär
Beiträge: 46837
Registriert: 03.12.2007, 08:43
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück

Re: sommer 18

Beitrag von Braunerbär »

Danke für die Hinweise.

Klingt schon ein wenig scheiße. Allerdings ist T1' Freundin regelmäßig dort (auch aktuell), es geht nicht gerade in unbekanntes Gebiet. Aber ich mach mich mal schlau.
bacigalupo hat geschrieben:Ich bin war nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
Médchen
Le Shøp - Ableitungsteiler
Beiträge: 2225
Registriert: 23.05.2010, 10:44
Wohnort: Hambuich

Re: sommer 18

Beitrag von Médchen »

In anderen Ländern bräuchte sie ja ggf. auch eine Genehmigung und das Einfordern finde ich auch legitim.
Einheimische sind ja auch meist vorsichtiger als die normalen Touristen, daher denke ich, dass sie das mal machen sollte.
Bild
klausj
Löschtastenmanager
Beiträge: 10499
Registriert: 17.05.2008, 20:39
Wohnort: pöses F.R.A.N.K.E.N.land

Re: sommer 18

Beitrag von klausj »

Nicht vergessen, das Ts Freundin einen Elternteil dort hat, der Chilene ist, was die
Sache vereinfacht; dagegen deine T als Urlauberin komplett ohne Zusammenhang
zum Land als Touristin (minderjährig) einreist.
Da gehts um nicht vorhandene Verwandtschaftsbeziehungen, die einen riesen
Papierkrieg auslösen könnten.
Und die Südamerikaner allg. erwarten dann immer gleich notarielle Beglaubigungen
und was weiß ich noch Alles.
Was speziell in Chile, musste dann halt googlen und Steffis Post :dh: benutzen.
Viel GLück ...
Na und...; wayne?... ;-)
"2.8 K-Jet is geil" ..c180 PMS geht auch gut.. (Oo=*=oO)~~..und erst die 3.0-24v KE (m==*==m)
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Re: sommer 18

Beitrag von Kapitano »

Sido hat geschrieben:...
es ist dort nehme ich an bumvoll im juli? und das wetter könnte nicht das stabilste sein?...
triest-durres 288 EUR mit deckspassage, mit pullmansitz 380
...
hab mal gelesen, dass es camping an bord gab/gibt. kennt das jemand?
Du kannst Ulli sagen das Masuren supergeil ist, geiles Futter, geile Landschaft, geile Leute.
Gibt viel verfallenen Gutsherrenchic und Nazibunker, die Seen sind absolute spitze.
Unbefestigte Wege durch urwaldartige Sümpfe und vergessene Dörfer.
Ich war mit Britta Mitte Juni dort, da war es noch sehr ruhig und die Temperatur angenehm.
Die einheimischen meinten zwei drei Wochen später beginne die Hauptsaison, also Anfang/Mitte Juli.
Dann kann man kaum noch treten, vor allem Polen fahren dann dort hin, aber auch viele Russen war die Aussage.


Ich bin damals Durres - Bari gefahren.
So wie ich es mitbekommen habe darf man während der Fahrt nicht in den Fahrzeugen bleiben.
Die Pullmansitze auf meiner Fähre waren alle in einem großen Saal, das stelle ich mir mit Kind sehr unangenehm vor.
Ich habe mich damals mit Schlafsack auf das Deck gepackt, was wohl deinem Camping an Bord entspricht.
Es war die ganze Nacht sehr windig bis stürmisch.
Du findest keine ruhige Ecke, das Schiff ist laut und habe ich erwähnt das es windig ist?
Vergiss das einfach mit Kind.
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
Stefan300TD
Meister
Beiträge: 1164
Registriert: 23.09.2015, 19:10

Re: sommer 18

Beitrag von Stefan300TD »

Masuren sind schon geil...nur das Antimückenzeuch nicht vergessen... :shock:
Benutzeravatar
Kapitano
Prokurist
Beiträge: 13345
Registriert: 24.01.2008, 01:42
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Kontaktdaten:

Re: sommer 18

Beitrag von Kapitano »

Ich empfehle NoBite.
Bis jetzt nix besseres gehabt, nirgends auf der Welt.
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Benutzeravatar
Perle
Forumsopa
Beiträge: 63499
Registriert: 16.05.2011, 21:31
Wohnort: ost

Re: sommer 18

Beitrag von Perle »

wir fahren sicher wieder nirgendwohin, wie letztes Jahr. :-?
Alle. Immer.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: sommer 18

Beitrag von Sido »

Kapitano hat geschrieben:
Sido hat geschrieben:...
es ist dort nehme ich an bumvoll im juli? und das wetter könnte nicht das stabilste sein?...
triest-durres 288 EUR mit deckspassage, mit pullmansitz 380
...
hab mal gelesen, dass es camping an bord gab/gibt. kennt das jemand?
Du kannst Ulli sagen das Masuren supergeil ist, geiles Futter, geile Landschaft, geile Leute.
Gibt viel verfallenen Gutsherrenchic und Nazibunker, die Seen sind absolute spitze.
Unbefestigte Wege durch urwaldartige Sümpfe und vergessene Dörfer.
Ich war mit Britta Mitte Juni dort, da war es noch sehr ruhig und die Temperatur angenehm.
Die einheimischen meinten zwei drei Wochen später beginne die Hauptsaison, also Anfang/Mitte Juli.
Dann kann man kaum noch treten, vor allem Polen fahren dann dort hin, aber auch viele Russen war die Aussage.


Ich bin damals Durres - Bari gefahren.
So wie ich es mitbekommen habe darf man während der Fahrt nicht in den Fahrzeugen bleiben.
Die Pullmansitze auf meiner Fähre waren alle in einem großen Saal, das stelle ich mir mit Kind sehr unangenehm vor.
Ich habe mich damals mit Schlafsack auf das Deck gepackt, was wohl deinem Camping an Bord entspricht.
Es war die ganze Nacht sehr windig bis stürmisch.
Du findest keine ruhige Ecke, das Schiff ist laut und habe ich erwähnt das es windig ist?
Vergiss das einfach mit Kind.
danke!
A) der hurlaub ist nun nicht im JULI sondern im JUNI - JUHU - also täte polen gehen
B) gibt sicher fähren mit zimmer. pullmann mit kind kannst vergessen. wir hatten auf der fähre nach marokko ein sehr geiles zimmer mit dusch was die reise mit kind super machte. fresserei würde ich nicht nochmal buchen, es gibt im speisesaal einen mikrowellenherd und ansonsten KV.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: sommer 18

Beitrag von Sido »

Perle hat geschrieben:wir fahren sicher wieder nirgendwohin, wie letztes Jahr. :-?
was is mit dir5
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Antworten