sommer 18

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

sommer 18

Beitrag von Sido »

guten tag,
heute ist schon der 2. tag des jahres, also zeit die reise zu buchen.

ursprünglich wollte ich mir mal polen (und die masuren) ansehen, die alde meinte aber scheiße weit für eine gegend die vielleicht gar nicht sooo geil ist. also besser auf nach albanien oder korsika. stimme ich zu. zuletzt meinte sie aber, da wir erst im juli reisen, dass es in polen dann "doch schon warm genug ist"

es ist dort nehme ich an bumvoll im juli? und das wetter könnte nicht das stabilste sein?


alternativ endlich wieder mal balkan. schon ewig nicht mehr dort gewesen. da ich aber eine faule sau geworden bin hätte ich mir folgenden move vorgestellt:

Bild

venedig schaffen wir in einer kindsentfernung, dann nach griechenland und nach hause fahren.


kennt jemand eine bessere fährübersicht? eventuell auch auf die griechischen inseln? ich hab noch nix anständiges gefunden und viele seiten haben auch nur LKW-preislisten...

EDIT: hab mal bei direct ferries triest-igumenitsa eingegeben. 251 EUR abfahrt aber um 4:30 was mit kinde scheiße ist, aber nur 251 EUR. außenkabine mit dusch 400 EUR bei 31h überfahrt fast ein luxus. anek würde mittags abfahren, kein preis. mal sehen, was es alles gibt

triest-durres 288 EUR mit deckspassage, mit pullmansitz 380

hab mal gelesen, dass es camping an bord gab/gibt. kennt das jemand?
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Braunerbär
aka Sansibär
Beiträge: 46837
Registriert: 03.12.2007, 08:43
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück

Re: sommer 18

Beitrag von Braunerbär »

Ich bin 11.-16. Juli auf Korsika. Mit KfZ. Das erste Mal Fähre.

Hinfahrt ist mit Corsica Ferries. Fähre geht auch morgens, aber dort kann man am Vorabend einchecken und für relativ schmales eine Kabine beziehen. Gerade wenn man die Nachzucht dabei hat, sicher recht stressfrei.
bacigalupo hat geschrieben:Ich bin war nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: sommer 18

Beitrag von Sido »

das weißt du jetzt schon? :) warum nur so kurz? wo schiffst ein?
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Braunerbär
aka Sansibär
Beiträge: 46837
Registriert: 03.12.2007, 08:43
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück

Re: sommer 18

Beitrag von Braunerbär »

WI
Comer See
Pisa
Fähre Livorno->Bastia/Korsika (Corsica Ferries, Abfahrt 8 Uhr, 4h Dauer, Kabine, weil onboarding am Vorabend)
Porto Vecchio
Fähre Bonifacio->Santa Gallura/Sardinien (Moby Lines, Abfahrt 12 Uhr, 1h Dauer))
Cala Gonone
Porto Torres
Fähre Porto Torres->Genua (Tirrenia, Abfahrt 20:30 Uhr, 12h Dauer, Kabine)
WI

Insgesamt 3 Wochen und 2 Tage. Bisher. Alles fertig gebucht.

Auf Korsika sind wir von 11.-17.7.
bacigalupo hat geschrieben:Ich bin war nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: sommer 18

Beitrag von Sido »

sehr cool!
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

bacigalupo
Faust des Ostens
Beiträge: 10329
Registriert: 06.02.2014, 12:21
Wohnort: Markgrafschaft Brandenburg-Bayreuth

Re: sommer 18

Beitrag von bacigalupo »

noch kein echter Plan hier. Hängt sehr davon ab, ob sich T endlich im August auf die seit langem angedachte Freizeit des Kreisjugendrings traut, was wiederum von einer ihrer Freundinnen abhängt. Wenn nicht, wäre eine Idee, mit dem CDI mal nach Moskau und St. Petersburg zu reiten.

Wenn sie doch fährt, besteht die Idee, mit Madame endlich meine 71 ausgewanderte Tante in OZ heimzusuchen und sich ein bißchen die (Süd-)Ostküste per Mietwagen anzuschauen. Zu dritt wärs inzwischen zu teuer. Wir haben beschlossen, daß Fernziele außerhalb Europas nur noch jeweils die zwei von uns Dreien anvisieren sollen, die sich auch wirklich dafür interessieren, und der/die Dritte dann was anderes macht. Wir haben da erhebliche Interessensunterschiede untereinander festgestellt, die Combos aus T/mir, T/Madame und Madame/mir jeweils sinnvoller erscheinen lassen, NY hat gezeigt, daß das funktioniert. OZ hat insgesamt Vorrang, weil meine Tante schon 75 ist und ich sie noch kennenlernen möchte
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: sommer 18

Beitrag von j.w. »

denn hurtig. Sowas soll man nicht aufschieben. :weise:
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
Braunerbär
aka Sansibär
Beiträge: 46837
Registriert: 03.12.2007, 08:43
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück

Re: sommer 18

Beitrag von Braunerbär »

Sido hat geschrieben:sehr cool!
Huch? :langer:


T1 wird im Herbst wohl 2 Wochen nach Chile fliegen. Mit ner Schulkameradin, deren Vater dort wohnt.
bacigalupo hat geschrieben:Ich bin war nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
bacigalupo
Faust des Ostens
Beiträge: 10329
Registriert: 06.02.2014, 12:21
Wohnort: Markgrafschaft Brandenburg-Bayreuth

Re: sommer 18

Beitrag von bacigalupo »

Chile, nicht schlecht, Herr Specht. Die beiden trauen sich was, ohne Begleitung nach Südamerika zu fliegen. Finde ich gut
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Re: sommer 18

Beitrag von Sido »

ist heuer ja auch lonely planet destination des jahres ;-)
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Re: sommer 18

Beitrag von Aparillo »

Bestellt euren Töchtern mal schöne Grüße von mir: Sie sollen es tun!

Auf "Verschickung" war ich zum ersten Mal mit 12. Freunde braucht man sich nicht mitnehmen, die meisten nehmen allein teil und man lernt einander schnell kennen. Meist gibt es auch ein Organisationstreffen, bei dem man schon sieht, mit wem man unterwegs sein wird. Waren sehr schöne Sommerferien!

Chile klingt auch super! Machen! Vor Ort ist sie ja nicht auf sich gestellt und sieht mal etwas ganz Anderes!
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Stefan300TD
Meister
Beiträge: 1164
Registriert: 23.09.2015, 19:10

Re: sommer 18

Beitrag von Stefan300TD »

Chile? Mal nach Peru tingeln und lecker Meerschweinchen essen...stehen Mädels doch drauf :wink:

Bild
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Re: sommer 18

Beitrag von j.w. »

Ost doch nix dran. Wie Taube.
Es ist ja wie es ist
Médchen
Le Shøp - Ableitungsteiler
Beiträge: 2225
Registriert: 23.05.2010, 10:44
Wohnort: Hambuich

Re: sommer 18

Beitrag von Médchen »

Schwiegermutti sagt, dass die nicht besonders schmecken, aber probieren kann man es ja mal.
Bild
Benutzeravatar
Braunerbär
aka Sansibär
Beiträge: 46837
Registriert: 03.12.2007, 08:43
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück

Re: sommer 18

Beitrag von Braunerbär »

Ist das da oben wirklich ein Meerschweinchen? Sieht mir fast wie Ratte aus.

Bild
bacigalupo hat geschrieben:Ich bin war nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich
Antworten