weiland 05/05 zu Prag

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Antworten
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

weiland 05/05 zu Prag

Beitrag von Große »

aka "Trauma-Bewältigungs-Fred" : Czech it out !

Ich hatte in meinem Vorstellungs-Fred ja bereits erwähnt, daß mir das Kunststück gelungen ist (ohne jegliche Übung !) mir nicht einen sondern bereits zwei 124er in osteuropäischen Hauptstädten stehlen zu lassen.Je nur haftpflicht- und somit nicht gg. Diebstahl versichert. Versteht sich.
Was hätte man für den Gegenwert in Geld Goldth oder goldthene strapse für die Dame des Herzens kaufen können ?

Hier nun mehr details, sozuagen ein erweiterter "Bild des Tages"-Fred, weil mehr Bilder. Und auch, wenn gerade nicht Mai ist.


Doch fangen wir am Anfang an : Stadt und Ausblick waren "so vui schee schee scho", und ich war sehr gut gelaunt. Noch.

Bild


Aber danach kam der große Jammer !


Letztes Photo vor der Karlsbrücke :

Bild



Auf dem Heimweg mit dem Zug ging es nich ohne vorsätzliche Betäubung (schneide einen Becher aus der Wasserflasche und dann weg mit dem Becherovka, der eigentlich als Mitbringsel gedacht war. Eigenbedarf war dann aber vorrangig aus genanntem Grunde.)

Bild



Bild

Alter Freund, Navigator, Bordingenieur und Augenzeuge dieses schlimmen Tages (hatte das anspruchsvollere Ende Der Flasche als Becher gehabt und war bestrebt, den Becher samt kostbarem Inhalt gleich aufzufangen, sollte die CZ-Bahn ihn umwerfen)




Danach das Elend und die Ungerechtigkeit der Welt vergessen, um nicht aus dem Zug springen zu müssen

Bild




Die schönen Impressionen von vor der Freveltat verblassen vor Gram und werden bedauerlicherweise durch selbige verdrängt, man sieht rot und empfindet Haß auf das Diebsgesindel, das elendigliche und folterwürdige !

Bild


Bild


Bild



Bild



Bild



Bild



Dies Trauma verdient überwunden zu werden, denn mit der resultierenden Einstellung "als Heydrich im Hradchin saß hätte kein Tscheche einen deutscen Benz zu klauen gewagt" tut man den meisten Tschechen wirklich Unrecht.

Czech it out !



/8ungsvolle Grüße,

Christian
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Normn-Agathe »

Mein Beileid...
Sowas ist hart.

Hast du noch bilder von gelungenen Reisen mit angemessenerem Ende?
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Benutzeravatar
Viking
Чебуреки
Beiträge: 17200
Registriert: 04.12.2007, 14:52
Wohnort: [___[_]≡≡\X/≡≡[_]___]

Beitrag von Viking »

Bild

Wären die Bilder in einer rheinischen Großstadt entstanden, hätt ich gesagt die Kiste modert immer noch irgendwo auf einem städtischen Verwahrungsplatz vor sich hin.

Mein aufrichtiges Beileid
Drei Stunden Arbeit am Tag, weil es mehr nicht braucht
Heut Nacht denken wir uns Namen für Sterne aus
Danken diesem Virus vor 10 Jahren
Und machen Liebe bis die Sonne es sehen kann
Benutzeravatar
j.w.
Abwarten!
Beiträge: 39704
Registriert: 02.12.2007, 23:31

Beitrag von j.w. »

Wer nicht verreist, hat nichts zu berichten.

:thumb:
Es ist ja wie es ist
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Beitrag von Große »

Viking hat geschrieben:Bild

Wären die Bilder in einer rheinischen Großstadt entstanden, hätt ich gesagt die Kiste modert immer noch irgendwo auf einem städtischen Verwahrungsplatz vor sich hin.

Mein aufrichtiges Beileid


DAS war ja die Krönung, hatte ich bereits verdrängt : in der ersten Nacht wurde er ohne Grund abeschleppt und wir haben 6 Std. den Verwahrplatz gesucht anstat richtig und ausführlich die Stadt besichtigen zu können.
Angeblich wäre ein Schild gestanden, daß man da nicht parken soll wg. Straßenreinigung am nä. Morgen. Wir hatten aber ers gg. 2300 parkiert und da stand in der ganzen straße kein Schild, das hatte ich extra geprüft weil ich Ticket / Abschleppen wg. nur Anwohnerparken vermeiden wollte.
Also jedenfalls nach Wiedererlangung des Autos und ca. 50 € Strafe (billiger als in D aber trotzdem hat's mich gewurmt, weil KEIN Schild stand) am abend wieder in derselebn Straße parkiert, denn nochmal werden's die elbe Straße ja nicht gleich wieder reinigen.
Am nä. Mogen ag' ich noch im Spaß : "evor wir das Gepäck zum Auto schlepen, schau ich erstmal, ob' noch da steht oder wier abgeschleppt ist. Sonst müssen wir's nämlich wieder zurückschleppen."

Was soll ich sagen, ich hab geglaubt ich krieg an Schlaganfall als die Karre nicht da stand wo ich sie abgestellt hatte. Hab noch überlegt "ich ab doch gestern Abend nicht soo viel getrunken daß ich nimmer wüßte wo ich ihn abgestellt habe ..."

Dann wiede zur Rezeptionistin, same procedure as every day : "My car has been toed, please call the Police and ask were they put it. But : this time there is no reson whatsoever for towing. Tell them I'm not willing to pay. At least I want a discount for frequent towing / as a frequent customer !"

Sie ruft an und sat mi dann : "Ist nicht abgeschleppt worden".


DAS war surreal !!!

Dann zu Fuß zur Polizei. Keiner kann Englisch. Daraufhin hätte ich die drckstschecen sofort aus der EU "oosigwixt" wie der Ösi zu sagen pflegt. Rausgeschmissen. Ich finde jeder eU-Bürger muß in jedem eU-Land erwarten können, daß zumindest einer in jeder Schicht Englisch kann !Andererseits, wenn ich an unsere dt. Bullen denke ...

aja, netterweise kam die Rezeptionistin mit um zu translieren, ohne sie wäre nix gegangen. Hat sie unbezahlt gemacht weil ihr shyce-Chef keine Notwendigkeit sah, seinen zahlenden Gästen dolmetschend insoweit zu helfen, daß er sie in ihrer Abeitszeit mit uns mitschickt. Arsch !

Sie war ein SEHR nettes Mädel.

Stundenlanges Protokoll mit Tausenden Fragen nach Schwellerverbreiterung, Spoilern etc.
Am 200 D ?
Bitte ?

Nach Protokollerstellung noch mit Skoda-Bullenschaukel mit ca. 80 über enge Innenstadtstr. mit Kopfsteinpflaster zum Tatort gefahren, amtliche Inaugenscheinnahme. Auch ein Erlebnis.

Dann check-out im Hotel, danach Zuch. Bäh !

Wochen später irgendwelche Papiere auf Tschechisch zugeschickt bekommen. Bahnhof verstanden, zum ADAC zum Übersetzen geschickt.

2 Jahre später nach Diebstahl in Budapest kam Schreiben der ungarischen Polizei schon mit amtl. beglaubigter dt. Übersetzung anbei.
Keine Ahnng ob das der EU-Fortschritt in 2 Jahren war oder ob HU einfach weiter ist als CZ.

QUOTE : Mein Beileid... Sowas ist hart.
_______ Danke ! Ja, isses. Beim . Mal noch viel härter. Kost ja schließlich auch Geld, so'n Kack-Benz ! Und erst der ideelle Wert eines Autos, das einem lange treu gedient hat.... Ich wäre lieber alle Touren mit demselben Auto gefahren und hätte dieses noch. Denn da weiß man, was man hat ! A la Besold eben.

Hast du noch bilder von gelungenen Reisen mit angemessenerem Ende?
____ Jawoll, viele ! Abgesehen von diesen beiden Vorfällen, die immer nur auf Kurztrips passierten gab es mit 2 Benzen 3 1-Tagestouren mit je ca. 9.000 km.

2004 : über F und AND nach E, 1 Tag kurz über die Straße von Gibraltar geschifft, kurze Runde druch Marruecos ("Chef schauen", Tanger) Portugal (Anne Algarve lang bis Cabo Sao Vincenze = südwestl. Punkt Kontinentaleuropas, dann hoch über Lisboa zum Cabo da Rocco = westl. Punkt Kontinentaleuropas. Pics vom letzten Kap siehe Besold, bis ich Zeit habe nen frett zu schreiben.

2005 und 2006 Balkantour : Jadranska Magistrale bis zum Ende, AL, GR, FYROM, einmal über Donaudelta und Siebenbürgen zurück.
Gut, man wird schon blö angeshaut enn man in Tulcea im Donaudelta auf Hotelparkplatz neben noiem Porsche und noier S-Klasse parkiert und nicht eine sondern 2 Lenkradkrallen installiert. Aber wir wolltn ja den heimweg mit Gepäck als Tour via Transsilvanien bstreiten und nicht wie aus Prag direkt mit'm Zuch heimfahren. Da erträgt man auch mal den Spott bzw. das verständnislose Kopfschütteln und Lachen des Parkplatzboys.
Wir dachten : "Lach nur, Pursche. Wenn Du erlebt hättest was ich durchmachen mußte würdest Du unser Tun 1. verstehen und 2. gutheißen"

Sonst keine besonderen Vorkommnisse, Benze taugten !


Insgesamt schon ein paar pics von mir in verschiedenen fretts, wenn ch mal Zeit hab schreib ich Euch grn noch was dazu und lad' pickschörs hoch.



So, nu is Abfluch nach M und morgen nach Winti bei ZH in CH.

Froi mich schon auf des Grenzers "Haben Sie Waren anzumelden, odrrr ?"



Abfahrcht ! :drive:
Benutzeravatar
Normn-Agathe
Prokurist
Beiträge: 13452
Registriert: 03.12.2007, 20:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Normn-Agathe »

Jau geil - wenn du Zeit hast, kannste ja noch nen paar Fotos online stellen - Bin immer froh über was zu lesen!
Braunerbär hat geschrieben:Zündung ist Hexenwerk.
Perle hat geschrieben:Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sido »

man wird schon blö angeshaut enn man in Tulcea im Donaudelta auf Hotelparkplatz neben noiem Porsche und noier S-Klasse parkiert und nicht eine sondern 2 Lenkradkrallen installiert.

hehe - kack 124 wird wohl überall gestohlen. mit einem kack 123 passiert einem das nie. vlt. liegts aber auch an den aufklebern...

hatte die karre schon am ADW in prag, berlin, bukarest, bratislava, tirana, krakow etc. ppp. stehen - nie probleme.

Bild

aba kackschräg, die reiserouten gleichen sich an einigen stellen.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Beitrag von Große »

zeltweg-dakar hat geschrieben:
man wird schon blö angeshaut enn man in Tulcea im Donaudelta auf Hotelparkplatz neben noiem Porsche und noier S-Klasse parkiert und nicht eine sondern 2 Lenkradkrallen installiert.

hehe - kack 124 wird wohl überall gestohlen. mit einem kack 123 passiert einem das nie. vlt. liegts aber auch an den aufklebern...

SACHT BESOLD AUCH. Genau so. Mit seinem Braunen nie Probleme.

aba kackschräg, die reiserouten gleichen sich an einigen stellen.
Ja. Voellig zu Recht ! Weils schee is. Geilomat !

Muessen mal zusammen wohin dieseln. GOLDTH-Konvoi !


Benzdiebstahl passiert mir hoffentlich nimmer. Den Ersatz-124 fuer den in Budapest geklauten hab ich im Januar ausnahmsweise mal verkauft, da ich kein Winterautop mehr brauchte.
Jetzt hab ich ja nur noch 2 Strichacht und demnaechst wieder meinen verliehen 200 D W123 zurueck. Der wird dann Besold-style verbessert und auch fuer von der Norm abweichende Touren (fuer Oslo reicht ja ein serienmaessiger /8, aber eben nicht fuer Afrika o.ae.) tauglich gemacht, alltags benutzt und hoffentlich nie gediebt.

Sonst muss ich mir irgendwann das Abschleppseil um den Hals knoten, das andere Ende an einen Baum binden und Voigas.

NormnAgathe, weitere Bilder und Berichte folgen gern wenn amal Zeit ist. Leider is jobsuche vorrangig, obwohl mir das andere doitlich mehr Spass machen wuerde.

Ende und Abfahrt aus Oslo. Zit isch worre, wie der Schwabe sagt.
Antworten