balkantour

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

balkantour

Beitrag von Sido »

servas!

wida da!

bin grad in 18h 1500irgendwas km vrouvrou-graz gefahren, 2,5h schlaf irgendwo in kroatien (oder serbien, keine ahnung).

als allererstes länderkarte vlt. später fotos und bericht.

aus

Bild

wurde

Bild

visited 25 states (47%) sagt die website, stimmt aber nicht, es sind 26 - dort ist serbien und montenegro noch 1 staat. ausserdem müsste der kosovo noch als weißer fleck übrigbleiben... aba wurscht. neuer S/O selbst mit der eigenen karre befahrener punkt wurde auch erreicht.

fahrtechnisch absolutes highlight: stadtdurchquerung tirana (die fahren beschissener als die mauren) mit anschließender passtrecke nach erbashan - E852. in normalen ländern geht ja ein pass den berg rauf - und auf der anderen seite wieder runter - nicht so in albanien, die straße geht rauf und dann 40km knapp unterhalb des gipfelgrates am berg entlang... auf google earth recht schön zu sehen. wens interessiert: sucht nach krrabe, die straße geht westlich daran vorbei

grüße

m

Bild
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sido »

keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

ja, durch tirana fahren ist geil
http://www.youtube.com/watch?v=dxWtIaFRyag

die fahrt nach elbasan war auch hammer! der asphalt war erstaunlich gut
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Beitrag von keks »

geil, da muss ich hin!
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von toby »

das dacht ich mir auch grad... :/
BildBild
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

noch ein paar balkan impressionen
reiseteil tirana - ohrid - bulgarien - zu hause

http://picasaweb.google.de/balling.jan/Balkan#
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Beitrag von Große »

Aparillo hat geschrieben:die fahrt nach elbasan war auch hammer! der asphalt war erstaunlich gut
Ja, da war ich auch überrascht. Die antiken Fundamente in Elbasan, über die ein Hotel /Restaurant gebaut wurde, eignen sich bestens für eine schöne Pause. Photo wird nachgereicht.

Tirana war 2005 noch mit Wegfall Wegweiser im Zentrum, was es interessant machte, den Weg vom Zentrum nach Elbasan zu finden. Befragungen Einheimischer brachten stundenlang kein Ergebnis, noch ned mal Italienisch, das der gemeine Albaner auch gerne amal parliert, weil er gerne auf der anderen Seite der Adria gastarbeitet ....
Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Beitrag von keks »

Aparillo hat geschrieben:noch ein paar balkan impressionen
reiseteil tirana - ohrid - bulgarien - zu hause

http://picasaweb.google.de/balling.jan/Balkan#
sehr cool, danke dafür!
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Beitrag von Große »

Aparillo hat geschrieben:noch ein paar balkan impressionen
reiseteil tirana - ohrid - bulgarien - zu hause

http://picasaweb.google.de/balling.jan/Balkan#
Von Kiel nach AL und im Tee pennen :thumb: auch wenn's nur ein C ist...
Mit Navi is feig !

Hier der Weg runter nach Elbasan

Bild


und hier das Restaurant / Hotel von dem ich oben schrieb.

Bild


Hier vorher in der Republika Srbska von Sarajevo über Foca ans Meer : die Straße war in der F&B-Karte schon fertig, in echt aber noch nicht.


Bild




Bild



Hier der Grenzstau GR-TR hinter Feres (GR) auf der E90 w/ Ferienbeginn NRW am 07.07.05.


Bild



Den Massenandrang hatten die türkischen Grenzbehörden nicht berücksichtigt. Wir gaben daher den Plan auf, über die Bosporusbrücke erstmalig auf Achse nach Asien zu transversieren und drehten unkompliziert um. Mir hamma ja koa Zeit - dann fahr 'ma halt zu dä Bulgaren umme, wenn'd Türken z'bled san.


Hier das fiedschö : http://www.youtube.com/watch?v=71f8hTAXcYk

Zwar hielt uns die griech. Polizei an, pfiff aber erstmal den Türken im Kölner Ford vor uns zusammen. Mich haben sie nur noch gefragt : "Why did you do that?" - "Because we have no time to wait fpr 24 hours here. If the Turks are too dumb to know when millions of Turkish Germans or German Turks start their vacation, we're NOT gonna go there !" Daraufhin hieß er uns ihm bis an Stauende folgen, drehte und heizte uns mit Blaulicht voraus, diesmal in der richtigen Richtung wieder auf dem Standstreifen vor bis vor an die Grenze. Scheuchte dort ein paar Autos weg so daß wir auf die Gegenfahrbahn konnten und verabschiedete und mit einem sehr breiten Grinsen und den Worten "stay in Greece. It's MUCH BETTER !" Kein Ticket !
Zuletzt geändert von Große am 18.11.2008, 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

geile bilder!!
reisebilder sind meistens geil!


es ist "nur" ein Ceee - sogar nur ein c180 benziner - und nicht mal ein tee -
für den tee war ich damals zu geizig -
jetzt ist es eh latten, jetzt habe ich einen kleinen wohnwagen
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

wo es ging haben wir übrigens irgendwo, wo wir grad waren, im zelt übernachtet. das ist viel bequemer als auf den autositzen
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

Ein kleiner BEricht der Balkanreise ist seit eben auch online:

www.jan-balling.de
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Beitrag von Große »

Nach Vilnius mit'm Rad ? Nicht schlecht. Ich war mit 123 da im März. Bilder dazu kannste hier auch einsehen ...
Benutzeravatar
Aparillo
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Beiträge: 21435
Registriert: 17.11.2008, 20:15
Wohnort: Am Bahnhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Aparillo »

obwohl es mit dem rad nicht wirklich ein akt war bin ich diesen sommer auch mit dem stern nach vilnius gefahren...
Make Rechts Scheiße Again!
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von toby »

schöner bericht. ein paar fotos darin wären schön.

wo hastn deine HP? ich hab nu 3 HPs bei revido.

axo: arcor gibt werbefrei 50mb an privat! :wink:

edit: ich seh, du bist bei strato.
Zuletzt geändert von toby am 19.11.2008, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild
Antworten