Berlin 8. und 9.11.08

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Antworten
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Berlin 8. und 9.11.08

Beitrag von Große »

Um eine langjährige Freundin wiederzusehen kann man schon mal spontan ins Hauptwrack gurken. Vor Ort fiel mir dann auf, daß ich mit zwei Israelinnen zum 70. der Reichskristallnacht dort weilte. 12 Jahre nach dem Schüleraustausch Dachau-Be'er Sheva.

Bild

Sa. kurz vor 11 über die Avus reingekommen, rechts sehen wir Teile der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Voraus 2 Sterne.

Boliden am Hotel parkiert, weiter per Bus zum Alexanderplatz. Die Mädels waren schon losgezogen, die Stadt zu erobern. Auf'm Weg dies :

Bild

Horst nich da




Bild


Die Ordnungshüterschaft muß shyce-Obbl fahren. Es geht sogar noch schlimmer : Corsa !




Bild

Die Betonreste stammen von Egons Lampenladen, endlich gesprengt. ALs ich das letzt Mal in Berlin war stand die Scheußlichkeit noch. Im Hintergrund das Rote Rathaus und der Funktum am Alex.

Dort, am Alex, erstmal durch die Anti-Hartz-IV-Demonstranten zwängen.


Bild




Bild


Sehr bedenklich, das !

Daher :


Bild



Dann traditionelles Treffen (wie vor uns schon unzählige Ossis) unter der Weltzeituhr. Natürlich Sektion 13, unter "Frühlingshügel" & Yerushalaim :

Bild




Bild




Bild



Bild



Bild




Bild


Als hätte ich ihn als Statisten gebucht passierte dieses V8-Dickschiff den Checkpoint.

Bild




Bild


Danach eine Ansammlung von Rennpappen als Safari-Tross.

Morgen mehr.
Kai

Beitrag von Kai »

Der Funkturm heißt ganz offiziell Fernsehturm. :weise:
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von toby »

die trabis sind zur stadtbesichtigung zu mieten.
das V8ding isn lincoln.
BildBild
Benutzeravatar
Große
Fotzenbeauftragter
Beiträge: 50838
Registriert: 15.07.2008, 11:05
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best

Beitrag von Große »

']['oby hat geschrieben:die trabis sind zur stadtbesichtigung zu mieten.
das V8ding isn lincoln.
Danke !

Bild
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von toby »

Bild
anke in B, juni'07
Bild
BildBild
Antworten