[spämfrei!!!] sandbleche luftlandebleche

0% Spam!!! EIGENE Tippps, Tricks, Trips, Verabredungen, Planungen, Zubehör. Bitte Reiseziel im Titel zuerst nennen!

Moderator: Aparillo

Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

[spämfrei!!!] sandbleche luftlandebleche

Beitrag von Sido »

:wink:

kann jemand in zentraleuropa (achse augsburg - münchen - salzburg - klagenfurt - zagreb - bratislava - regensburg) alu, besse stahlsandbleche / luftlandebleche auftreiben?
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
8eckler
Herr
Beiträge: 7870
Registriert: 03.12.2007, 08:42

Beitrag von 8eckler »

Zuletzt geändert von 8eckler am 20.11.2008, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von toby »

www.vebeg.de ? schweizer armee?
BildBild
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sido »

der glonn link ist :thumb: liegt auch nicht schlecht.
3m Stahl Sandbleche


G


0


25.-/Stck


därr ist zu teuer. wenn die stahlbleche vom glonn nicht die dünnen sind ist das gaykaupht.

hab einen von ebay, der hätte mir welche organisieren wollen - is bisher aber gescheitert.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Beitrag von keks »

mark-re empfiehlt gummimatten. ka was da dran ist. war ja noch nie in der wüste...
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sido »

gummimatten :thumb:
helfen auch mega wenn man im schnee hängt oder? :wink:
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
keks
Krümelpirat
Beiträge: 12926
Registriert: 21.03.2008, 01:14
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Kontaktdaten:

Beitrag von keks »

ging um wüste und sand ;)
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von toby »

noch ne idee: die lkwhansls mit ihren ollen benz-, MAN-, irgendwas-lastern.
irgendwo inserierte immer ein PHILIP AUS DEM HANFBACHTAL - vllt weiß
der was? hierma: http://www.padh.de/

dann vllt noch leute, die altes armeezeug klarmachen, wie etwa: http://www.militaerfahrzeuge-fromm.de
BildBild
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sido »

keks - wenn du richtig hängst reicht eine fussmatte nicht, die fliegt hinten raus und du sinkst wieder ein. hilft mehr wenn einer schiebt.

toby - der hat die original durals um 240 EUR

fromm ist am ADW
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Besold_200D
Prüfling
Beiträge: 80
Registriert: 11.09.2008, 11:57
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von Besold_200D »

Beim Därr war ich vorgestern. Die Wehrmachtsblechen haben sie nicht
mehr. Nur noch diesen Därr-Quatsch, wo ein 120er "Blech" 100€ kostet.
Aber dort habe ich diese australischen Sandtracks gesehen. Hast Du
damit Erfahrung? Die sollen beim Eingraben ganz gut sein, allerdings kann
man damit keine Brücken bauen. Und aus den Därr-Blechen kann man
kein Bett bauen. Ich habe meine damals in einer US-Base erbeutet. Ich
finde mal raus, ob es die noch gibt. Das wäre nämlich interessant zu wissen.
Hätte nicht gedacht, daß die mittlerweile so selten geworden sind. Oder
lassen die Leute die Teile in Afrika zurück, statt sie wieder mitzubringen?
You probably wouldn't worry about what people think of you if you could know how seldom they do. -- Olin Miller.

www.brauner-benz.de
Benutzeravatar
toby
۬۬۬۬۬۬
Beiträge: 30511
Registriert: 02.12.2007, 23:33
Wohnort: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von toby »

martääh, du sollst ja nach alten gebrauchten fragen.
nur vom katalogkukn kricht man keine bückware! :weise:

ruf beim fromm an, irgend jemand kommt dort sicher
mal irgendwann vorbei. wir sind sogar mal aus kiel
hingefahn, nur um nen wagen da zu holen:

Bild
der rechte wars... :thumb:
BildBild
Benutzeravatar
schmidt
Bierholer
Beiträge: 225
Registriert: 02.09.2008, 16:35
Wohnort: hinne linx

Beitrag von schmidt »

<< mark re empfiehlt gummimatten<<

der volltrottel hat keine ahnung und ist nie strecken gefahren für die man bleche benötigt hätte.
entgegen seinem getöse im kackw123 forum kann man hier : http://africa2008.kulando.de lesen wie seine reise tatsächlich verlief und wo er tatsächlich gefahren ist.

bleche aus stahl sind so gut wie nicht mehr erhältlich, ich hab jetzt ne 1,50er kantbank und machs mir selbst...


mfg
f.
Benutzeravatar
schmidt
Bierholer
Beiträge: 225
Registriert: 02.09.2008, 16:35
Wohnort: hinne linx

Beitrag von schmidt »

dehm geht ned aldär - max. stärke des abzukantenten materials 12mm.

:wink:
f.
Benutzeravatar
Sido
Prokurist
Beiträge: 27480
Registriert: 05.12.2007, 13:00
Wohnort: unter meiner alten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sido »

besold - die australischen sind aus fieberglas, oder? hab bisher 1 bericht davon gelesen, da sind die teile beim zweiten einsatz gebrochen. grund ist die mangelde stabilität, wenn du drauffährst sackt irgendwo der sand weg, die dinger biegen sich und brechen.

die sandbleche sind deswegen so schwer zu kriegen, weil der schmidt alle nach NKT exportiert hat.
keks hat geschrieben:"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:

Benutzeravatar
Moe
Betriebskrankenschwester
Beiträge: 492
Registriert: 19.05.2008, 16:55
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Aber er ist auch ganz schön, der deutsche Verkehr. Man fährt am besten um ihn herum.
Antworten