Goldthfahrt zum Nordkap 2009
Moderator: Aparillo
Goldthfahrt zum Nordkap 2009
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Zuletzt geändert von toby am 07.08.2008, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Schön was ihr mal wieder so an Grütze in der Birne habt
Besonders der Werber, ohne jeden Konstruktiven Beitrag.(Nicht persönlich nehmen bitte)
Ich find die Idee mit ein Paar mehr Leuten so eine Tour zu drehn Dufte.
Murmansk wäre für mich ein muss.
Allerdings würde ich auch mindestens einen großen Schrottplatz mit einplanen.
Würd mit dem City oder T3 fahren, leichtes Gepäck und ne Dame dabei.
Zeit hat man wenn man sie sich nimmt.
Das einzige was mich abschreckt sind die 1600 Flocken die Toby für die Gesammtkosten angegeben hat, aber ist ja noch hin bis da und man könnte sparen.
Vieleicht mal Aufräumen den Fred und in den sauberen Bereich schieben, ich fänds schade wenn die Idee untergeht.
Besonders der Werber, ohne jeden Konstruktiven Beitrag.(Nicht persönlich nehmen bitte)
Ich find die Idee mit ein Paar mehr Leuten so eine Tour zu drehn Dufte.
Murmansk wäre für mich ein muss.
Allerdings würde ich auch mindestens einen großen Schrottplatz mit einplanen.
Würd mit dem City oder T3 fahren, leichtes Gepäck und ne Dame dabei.
Zeit hat man wenn man sie sich nimmt.
Das einzige was mich abschreckt sind die 1600 Flocken die Toby für die Gesammtkosten angegeben hat, aber ist ja noch hin bis da und man könnte sparen.
Vieleicht mal Aufräumen den Fred und in den sauberen Bereich schieben, ich fänds schade wenn die Idee untergeht.
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
fressen, gelegentl camping, sprit (6000km ab/bis kiel), fähren und eintritte,Der Käpt`n hat geschrieben:...1600 Flocken...
dazu visa(RUS). das geht kaum billiger. und ich denke, wir ham schon gespart,
in dem wir nur höxnz jd 2. tag auch CP gefahren sind. alk und konserven dabei, kocher auch.
obwohl ein frischer burger goldth wert ist.
FIN is insofern geilo, weil es überall heizöl zu holen gibt.
man darf sich als dieselfahrer bloß nich erwischen lassen.
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Wenn ich mit 7000km und einer durchschnittlichen Reichweite von etwa 500km rechne komme ich bei 1,60€ pro Liter (wobei es sicher nicht bleiben wird....) auf gute 900€ für Spritkosten.
Mit dem City, mit dem Bus einiges mehr, weil auch Benziner und Scheunentorformat...
Für Campingplätze hab ich nicht wirklich viel über, zum duschen kann man da auch so hinfahren ohne drauf genächtigt zu haben.
Wie sieht das mit Wild campen in Skandinavien aus?
Wie siht es mit den Fähren auf deiner Tour aus?
Wäre es sinnvoller (und vieleicht auch schöner) über die Brücke nach Kobenhaven zu fahren?
Gruppenbild in Kiruna wäre geil
Mit dem City, mit dem Bus einiges mehr, weil auch Benziner und Scheunentorformat...
Für Campingplätze hab ich nicht wirklich viel über, zum duschen kann man da auch so hinfahren ohne drauf genächtigt zu haben.
Wie sieht das mit Wild campen in Skandinavien aus?
Wie siht es mit den Fähren auf deiner Tour aus?
Wäre es sinnvoller (und vieleicht auch schöner) über die Brücke nach Kobenhaven zu fahren?
Gruppenbild in Kiruna wäre geil
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
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preisübersicht fähren und brücken 2008
vogelfluglinie is für mich am kürzesten und ich bekomm 7% rabatt bei
scandlines(schwedenticket puttgarden-rødby+helsingør-helsingborg:
auto+wohni über 6m=regulär: 140€ +ca 250km bis helsingborg(S)).
die zwei brücken: 98€ plus ca 500km bis höhe helsingborg(S).
puttgdn-rødby und øresundbrücke: 167/206€(im aug, nach tag und uhrzeit) +ca 350km b helsingbg(S)
jeweils nur eine tour.
http://www.scandlines.de
http://www.storebaelt.dk/deutsch
http://www.oeresund-bruecke.de
brückenfahrt scheint also am günstigsten, dauert aber auch länger
___
straßen sind perfekt, anhänger hat noch bißl platz und
der schlitten kann denn ja auch mal zuhause bleiben.
scandlines(schwedenticket puttgarden-rødby+helsingør-helsingborg:
auto+wohni über 6m=regulär: 140€ +ca 250km bis helsingborg(S)).
die zwei brücken: 98€ plus ca 500km bis höhe helsingborg(S).
puttgdn-rødby und øresundbrücke: 167/206€(im aug, nach tag und uhrzeit) +ca 350km b helsingbg(S)
jeweils nur eine tour.
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brückenfahrt scheint also am günstigsten, dauert aber auch länger
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Re: preisübersicht fähren und brücken 2008
Der Weg ist das Ziel und mich hat schon auf der Dänemark Tour gestört das wir den Abstecher nicht gemacht haben.']['oby hat geschrieben: brückenfahrt scheint also am günstigsten, dauert aber auch länger
Ich meine es waren knapp 200km mehr Strecke pro Tour was beim City ca 15L Sprit ausmacht.
Grade mit Anhänger kostet die Fähre doch gewaltig oder nicht?
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.
Re: preisübersicht fähren und brücken 2008
die preise sind mit anhänger, sorry.Der Käpt`n hat geschrieben:...Grade mit Anhänger kostet die Fähre doch gewaltig oder nicht?