war schon öfter da, ja
vietnam ist mit großem abstand das beschissenste land, das ich kenne. abzocke überall, unfreundliche leute, dreck, chaos und grottigstes essen!
thailand, laos und kambodscha sind top und man wird nur ein wenig verarscht. man zahlt halt hier und da touripreise, preise für busse und bahnen sind jedoch fix, unterkünfte bucht man billig über agoda, hostelworld, hostelbookers u.a.
euer flug ist viel zu teuer. man kann deutschland-bangkok ab 450€ fliegen. anschlußflüge in asien sind günstig, dazu ist das busnetz top.
bei flug ab FFM können wir euch ab april ein airport hotel anbieten. der bus WÜ-FFM ist günstig.
thailand ist keineswegs nur hauptstrom. in den islamistengebieten im süden ist quasi tourifreie zone, auch sonst konzentriert es sich ziemlich auf die zentren.
das land hat den vorteil, daß die infrastruktur spitze ist. an jeder ecke gibt es 24h supermärkte und die busse fahren so oft, daß man eigentlich nur zur haltestelle gehen und einsteigen muß. die wunderbaren VIP busse sollte man dennoch reservieren.
laos ist deutlich weniger entwickelt, dafür sehr relaxt.
kambodscha ebenfalls, die holperei auf den pisten gehört jedoch der vergangenheit an, seit die hauptstrecken alle asphaltiert sind.
worauf legt ihr wert? was wollt ihr machen?
party und nutten gibts in pattaya oder patong beach, innere einkehr auf der 2-tägigen slow-boat fahrt von luang-prabang nach huay-xai, kultur in angkor wat bei siem reap, freakshow in der khaosan road in bangkok, ...
wenn du ein paar tipps möchtest können wir gern mal cäm6 machen.
zum film:
abenteuer ist etwas anderes, denn die gegend ist touristisch super erschlossen.
500€/person/monat sind genug
die zickerei, das ständige handaufhalten und die unverschämten und immer hetzenden guides erinnern mich sehr gut an unsere vietnam-erfahrungen
zugfahren war damals auf langstrecken teurer als fliegen - in unserem fall saigon nach da nang
was haben die gegen hundefleisch? m.e. besser als schwein
das gekünstelte norddeutsch geht mir tierisch auf den sack, habs nicht zu ende angesehen
